annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Rejoignez nous, partagez votre expérience!

Turbo Flash Speicher

TheOmen
Visiteur

Turbo Flash Speicher

Dank eingebautem 1GB Intel® Turbo Memory Flash Speicher ist die Zugriffszeit auf häufig verwendete Anwendungen deutlich schneller. Außerdem verhilft dieser Flash Speicher zu einem schnelleren Bootprozess. So wird Windows Vista bis zu 20% schneller geladen als wenn sie nur normalen Arbeitsspeicher verwenden würden.

Wollte jetzt wissen ob jemand das schon hat ?

ich besitze ein VGN-FZ21M und wollte wissen ob das eingebaut werden kann !

Danke

7 RÉPONSES 7
TheOmen
Visiteur

:cry: :cry: :cry:
kann mir keiner helfen?

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ich habe mir das mal auf der Intel-Seite angesehen. Da das eine Steckkarte für einen PCIe-Slot ist, wirst Du es vermutlich nicht in Dein Notebook einbauen können. Mehr weiß ich auch nicht.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
TheOmen
Visiteur

Hi Danke für deine Antwort! nein das ist kein PCIe, das Turbo Flash ist für Notebook entwickelt worden! um bissien die Leistung zu steigern normale Desktop PC haben ja viel Mehr Leistung als normale PCs !
Danke

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

sorry, Du hast natürlich Recht. Das ist für Notebooks. Man sollte den Text eben immer ganz lesen...

Auf dieser Seite ist allerdings zu lesen, dass das Modul scheinbar nur für OEMs (also Hersteller) gedacht ist und auch direkt ins Mainbord integriert werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Notebook damit nachrüsten kann, aber da kann ich auch völlig falsch liegen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visiteur

Es wäre noch die Möglichkeit gegeben die Festplatte auszutauschen.
Hybridfestplatten gibt es schon eine ganze weile.

Dort sind meist ca. 256MB Flashspeicher integriert. Diese "sollen" auch den Startvorgang beschleunigen und zum einem geringeren Energieverbrauch beitragen.

Die Lösung von Intel ließe sich auch nachrüsten. Nur müsste hierfür der ExpressCard slot herhalten.

TheOmen
Visiteur

Danke an euch alle !

seb21 weist du ob der VGN-FZ21M ein ExpressCard besitzt ich bekomme keine Infos von Google :cry:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visiteur

seb21 weist du ob der VGN-FZ21M ein ExpressCard besitzt ich bekomme keine Infos von Google

Du hast einen 34mm breiten Express Card Steckplatz links oder rechts am Notbook. Schau am besten mal in die Bedienungsanleitung.

http://support.vaio.sony.de/manuals/manuals.asp?site=voe_de_DE_cons&m=2805

Das ist der Nachfolger des alten PCMCIA Steckplatzez. Er ist über PCI Express x1 angebunden und nicht mehr über PCI, wie bei dem alten Standard.
Es gibt ihn auch in der breiteren 54mm Bauform. Der Anschluss ist aber der selbe. 34mm Karten sind also kompatibel zu 54mm Steckplätzen. Umgekehrt natürlich nicht.

Die Frage ist natürlich welcher Hersteller solche Karten auch anbietet. Technisch wäre es jedenfalls möglich.