Partagez votre expérience!
Dank eingebautem 1GB Intel® Turbo Memory Flash Speicher ist die Zugriffszeit auf häufig verwendete Anwendungen deutlich schneller. Außerdem verhilft dieser Flash Speicher zu einem schnelleren Bootprozess. So wird Windows Vista bis zu 20% schneller geladen als wenn sie nur normalen Arbeitsspeicher verwenden würden.
Wollte jetzt wissen ob jemand das schon hat ?
ich besitze ein VGN-FZ21M und wollte wissen ob das eingebaut werden kann !
Danke
kann mir keiner helfen?
Hi,
ich habe mir das mal auf der Intel-Seite angesehen. Da das eine Steckkarte für einen PCIe-Slot ist, wirst Du es vermutlich nicht in Dein Notebook einbauen können. Mehr weiß ich auch nicht.
Grüße
darkframe
Hi Danke für deine Antwort! nein das ist kein PCIe, das Turbo Flash ist für Notebook entwickelt worden! um bissien die Leistung zu steigern normale Desktop PC haben ja viel Mehr Leistung als normale PCs !
Danke
Hi,
sorry, Du hast natürlich Recht. Das ist für Notebooks. Man sollte den Text eben immer ganz lesen...
Auf dieser Seite ist allerdings zu lesen, dass das Modul scheinbar nur für OEMs (also Hersteller) gedacht ist und auch direkt ins Mainbord integriert werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Notebook damit nachrüsten kann, aber da kann ich auch völlig falsch liegen.
Grüße
darkframe
Es wäre noch die Möglichkeit gegeben die Festplatte auszutauschen.
Hybridfestplatten gibt es schon eine ganze weile.
Dort sind meist ca. 256MB Flashspeicher integriert. Diese "sollen" auch den Startvorgang beschleunigen und zum einem geringeren Energieverbrauch beitragen.
Die Lösung von Intel ließe sich auch nachrüsten. Nur müsste hierfür der ExpressCard slot herhalten.
Danke an euch alle !
seb21 weist du ob der VGN-FZ21M ein ExpressCard besitzt ich bekomme keine Infos von Google 
seb21 weist du ob der VGN-FZ21M ein ExpressCard besitzt ich bekomme keine Infos von Google