Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wichtige Fragen zum prs-650

GELÖST
profile.country.de_DE.title
JanEmanuel
Besucher

Wichtige Fragen zum prs-650

Hallo Community und Sony support,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines PRS-650 ebook Readers und würde gerne einige Anregungen und Probleme zur Sprache bringen.

Auf dem Reader existieren einige Probleme mit PDF Dateien. Ich erwähne hier einmal die Nervigsten damit einmal mit einem Firmware update Abhilfe geschafft wird.

- Der Sony Reader kann schlecht oder nur unvollständig PDF Dateien anzeigen, die über keine Seiteneinteilung verfügen ( ~ 7 MB Html aus einer Newsgroup ). In meinem Beispiel hatte ich eine HTML Seite mit http://code.google.com/p/wkhtmltopdf/ umgewandelt. Der Reader konnte die ersten paar Seiten anzeigen, jedoch danach nur noch Leerseiten.

- Es gibt keine Seitenansicht, die mich ( für deutsche Texte sinnvoll ) den Text in 2 Teilen anzeigen ließe. Praktisch gesagt, eine DIN-A4 Seite entlang der Hälfte der Länge getrennt.

- Die Textgröße Funktion ist vor allem für akademische, mit Latex erstellte PDF Dateien unbrauchbar. Wenn ich eine Seite ( z.B. http://www.htw-saarland.de/Members/folz/swt1/folien2009/abschnitt-04.zip ) anzeige und mit dieser Funktion vergrößere, geht die Textformatierung in der Weise verloren, dass die Seiteneinteilung versagt und große Teile des Textes in der ersten Zeile dargestellt werden, und nur ein Teil der Seite korrekt angezeigt wird.

- Es sollte unbedingt die Kompatibilität des Gerätes mit Calibre ( http://calibre-ebook.com/ ) erhöht werden, da dieses Programm wohl von der allergrößten Mehrheit der Besitzer eines solchen Geräts verwendet wird.

Wenn ich meine Forderungen in Produktfunktionen formulieren sollte, würde ich sagen das Meiste ließe sich mit einer ausgeklügelteren Seitenaufteilung / anzeige bewältigen.

Bitte behebt diese Probleme ( oder sagt mir wo ich diese konstruktive Kritik anbringen müsste um Gehör zu finden, bitte vielmals um Entschuldigung falls ich diese Frage in der falschen Kategorie veröffentlicht habe )!

Vielen Dank und viele Grüße,

Jan Emanuel

Nachricht geändert durch JanEmanuel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Jan Emanuel,

leider wie du wohl schon bemerkt hast, gibt  es in den deutschsprachigen Foren hier keine anderen Sub-Themen außer Computer-Bereiche...

Naja...

Best Grüße,

-frank-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Jan Emanuel,

leider wie du wohl schon bemerkt hast, gibt  es in den deutschsprachigen Foren hier keine anderen Sub-Themen außer Computer-Bereiche...

Naja...

Best Grüße,

-frank-

profile.country.de_DE.title
JanEmanuel
Besucher

hallo frank,

das ist jetzt blöd...wollte gerade nur deine antwort als gut einstufen, aber jetzt hab ich den thread beantwortet :slight_frown: ... kann ich das nochmal rückgängig machen... ?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nein das können leider nur die Forum Admins -- da das deine Frage aber eh indirekt beantwortet, denke ich das wirs einfach dabei belassen können.

PS: Du hast natürlich immer noch die Möglichkeit beim Sony Support anzurufen, der kümmert sich selbstverständlich auch um deine Probleme /Feedback