Share your experience!
Habe darüber zwar schon hier einige Sachen gelesen, aber die waren alle schön älter. Deswegen hier noch mal die Frage:
Kann ich gekaufte Ebooks weitergeben?
Kaufe ich mir ein "normales" Buch kann ich es ja auch meiner Freundin geben und die kann es dann auch weitergeben usw. Geht das mit den Ebooks auch???
Mit DRM: nein. Es sei denn, beide Reader sind auf die gleiche ID authorisiert. Ohne DRM ist es einfach eine Datei ...
Du kannst DRM-geschützte Bücher nur "weitergeben", wenn der Empfänger seine Geräte mit derselben Adobe-ID autorisiert hat wie Du die Deinigen. Das geht aber nur bis zu maximal 6 Empfängern (inkl. Dir selbst), da dann keine zusätzlichen Geräte mehr mit Deiner ID autorisiert werden können.
DAS ist doch ne Sauerei!!!
Papier- und Duckkosten werden eingespart und viel billiger als ein Buch ist das Ebook trotzdem nicht und dann kann ich damit nicht mal machen was ich will!!!
Trotzdem Danke für die Antwort
Papier- und Duckkosten werden eingespart und viel billiger als ein Buch ist das Ebook trotzdem nicht und dann kann ich damit nicht mal machen was ich will!!!
Ein Ebook ohne DRM kann man weitergeben, aber in der Regel darf man es nicht. Jeder Ebook- Shop hat die Nutzungsrechte irgenwo niedergeschrieben. Bei Beam- Ebooks z.B., die ausschließlich DRM-freie eBooks verkaufen, besagen, dass man ein nicht übertragbares Nutzungsrecht erwirbt.
dass man ein nicht übertragbares Nutzungsrecht erwirbt.