Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bücher nicht mehr sichtbar

bond007
Besucher

Bücher nicht mehr sichtbar

Hallo liebes Sony-Forum,

ich besitze seit Frühjahr 2011 einen Sony PRS-650 Reader und habe auf meinem Rechner (Windows) die Reader Library installiert. Bisher alles in Ordnung, ohne Probleme.

Gestern nun habe ich mir in der Bibliothek alle Bücher anzeigen lassen, habe das erste Buch angeklickt (Cover sichtbar) und habe dann mit den Pfeiltasten (oben links, rechts und links des Symbols "Info") von Buch zu Buch geschaltet, oder besser, von Cover zu Cover. Bis dann ...

Auf einmal sagte die Reader Library, dass ein Fehler aufgetaucht wäre und das Programm geschlossen werden müsste. Ein Anwender gehorcht natürlich.

Die Library konnte auch ganz normal wieder gestartet werden, und auch alle Sammlungen sind weiterhin sichtbar und aufrufbar, aber in der Bibliothek kann ich mir unter "Bücher" diese nicht wieder ansehen. Der Inhalt bleibt leer. Da ich nicht der Computerfachmann bin, habe ich das Programm deinstalliert und wieder neu installiert. Ohne Erfolg.

Kann mir irgendjemand aus dieser Runde vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Problem wieder beheben kann? Soweit ich mich erinnere, hatte er irdendetwas an einer .dll zu nöseln. Bin irgendwie verzweifelt.

Vielen Dank im voraus.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Schaut ganz nach zerschossener Datenbank aus.

C:\Dokumente und Einstellungen\[Name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sony Corporation\eBookLibrary\Database.

Am besten löschen und neu aufbauen lassen.

Denk auch mal nach ob nicht doch Calibre besser ist als diese Software von Sony.

Grüße
Heimer

cares------
Besucher

Hi,

Danke Heimer für Deine Hilfe. Manchmal frage ich mich wirklich woher Du das alles weißt - es ist erstaunlich 🙂 und damit meine ich jetzt nicht diesen PillePallePfad sondern alles!

An "Mister Bond" wollte ich schreiben, daß dieses Problem bei mir auch besteht - allerdings ohne Fehlermeldung. Wenn ich den "Reader for PC" gestartet habe erscheinen die Cover aber der Inhalt mancher Bücher nicht. Clicke ich sie dann über diesen Pfad an: C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\My Digital Editions\Annotations an, erscheinen sie auch im "Reader for PC" - aber wer weiß für wie lange.
 Leider finde ich Heimers Pfad im Moment nicht und mein Mann ist der Meinung, da es ja mein Reader sei solle ich selbst lernen, wie ich das alles "in den Griff " bekomme (Holla, dabei hat er ihn mir  geschenkt - das nächste mal wünsch ich mir eine technische Betreuung dazu! )...da muß ich mir wohl mal was einfallen lassen *gg.

Dennoch alles Liebe
Care

heimer.
Mitglied

Hallo

1.
Also das mit dem Pfad hab ich auswendig runtergeschrieben. "Name" muss natürlich durch deinen Usernamen ersetzt werden und evtl. liege ich "a bissrl daneben". Aber such doch mal nach "Sony" ab "Dokumente und Einstellungen"
2.
Die Ausrede deines sehr geehrten Hr. Gatten ist absolut nicht originell. Die kommt mir so bekannt vor. "Schatzi, das machst du schon!" sag ich immer, wenn ich a) überhaupt nichts weiss und b) absolut keinen Bock habe, mich da rein zu arbeiten. :wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

mein Mann ist der Meinung, da es ja mein Reader sei solle ich selbst lernen, wie ich das alles "in den Griff " bekomme (Holla, dabei hat er ihn mir  geschenkt - das nächste mal wünsch ich mir eine technische Betreuung dazu! )

Paartherapien gehören aber nicht zu unseren üblichen Beratungsstärken hier im Forum. :smileywink:

bond007
Besucher

Hallo Heimer,

so, nun endlich kommt meine Antwort und mein Dank an Deine Rückmeldung zu der "zerschossenen Datenbank".

... also ...

Von der Support-Seite von SONY habe ich erstmal versucht, mir den Reader für PC herunterzuladen. Das hat auch funktioniert. Das importieren der "alten" Datenbank hat dann sage und schreibe 12 Stunden gedauert (sind immerhin 460 Bücher und 400 Audiotitel drin).

Nachdem ich dann weiter im Forum "geblättert" habe, musste ich feststellen, und leider weist SONY auf seiner Support-Seite darauf ja nicht hin, dass später mit der Software RfPC nur noch ein Synchronisieren möglich ist und kein Verschieben von einzelnen Büchern etc.

Also habe ich Deinen Rat befolgt, habe die Software RfPC wieder deinstalliert, die Reader Library deinstalliert, alle "Spuren" von SONY vom Rechner getilgt, inklusive Datenbank und Registry-Einträge (auch dank diverser Foren-Nutzer bin ich darauf gestoßen, hier den Löschvorgang anzusetzen), Rechner heruntergefahren und die für mich doch sehr einfache und komfortable Reader Library wieder installiert.

Und siehe da ... ich hatte wieder eine ganz saubere Library mit allen Möglichkeiten die sie mir bietet.

Da konnte ich doch einfach den Reader an den Rechner anschließen, die Bücher des Reader und die Audios auf den Rechner ziehen und fertig. Das nennt man mal eine schnelle Synchronisation.

Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp mit der Datenbank.

omas360
Mitglied

12 Stunden um eine Datenbank zu importieren.
Das ist sowas von Sony.

In der Zeit hätte man ja die Titel einfach neu importieren können.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

12 Stunden um eine Datenbank zu importieren.
Das ist sowas von Sony.

In der Zeit hätte man ja die Titel einfach neu importieren können.

Das dauert aber oft noch länger oder geht gar nicht. Als ich noch "Reader for PC" auf dem Rechner hatte, musste ich nach einer zerschossenen Datenbank ebenfalls alles löschen, de- und reinstallieren. Beim Versuch, die ungeheure Menge von sage und schreibe 81 Büchern zu importieren, verabschiedete sich R4PC jedesmal mit einer nichtssagenden Fehlermeldung und anschliessendem Absturz.

Dies war einer der vielen Gründe für mich, die Finger von R4PC zu lassen.

omas360
Mitglied

Itunes steigt in meiner Achtung stetig :wink:

Lieben GruГџ omas360
conysho
Vielschreiber

Itunes - sorry.... nee geeehh fort.

Ich wollte einfach meine Hörbücher auf einen Ipod kopieren..... 1 Woche hab ich gebraucht um den Salat den Itunes gemacht hat wieder zu sortieren... Nie wieder.

Jetzt hab ich einen sony... (räusper) einfach die Dateien (sauber sortiert und benannt) rüberziehen und gut. 30 sek.....

Viele kommen gut mit dem Programm klar, ich nicht. Nie wieder....

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?