Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bücher nicht mehr sichtbar

bond007
Besucher

Bücher nicht mehr sichtbar

Hallo liebes Sony-Forum,

ich besitze seit Frühjahr 2011 einen Sony PRS-650 Reader und habe auf meinem Rechner (Windows) die Reader Library installiert. Bisher alles in Ordnung, ohne Probleme.

Gestern nun habe ich mir in der Bibliothek alle Bücher anzeigen lassen, habe das erste Buch angeklickt (Cover sichtbar) und habe dann mit den Pfeiltasten (oben links, rechts und links des Symbols "Info") von Buch zu Buch geschaltet, oder besser, von Cover zu Cover. Bis dann ...

Auf einmal sagte die Reader Library, dass ein Fehler aufgetaucht wäre und das Programm geschlossen werden müsste. Ein Anwender gehorcht natürlich.

Die Library konnte auch ganz normal wieder gestartet werden, und auch alle Sammlungen sind weiterhin sichtbar und aufrufbar, aber in der Bibliothek kann ich mir unter "Bücher" diese nicht wieder ansehen. Der Inhalt bleibt leer. Da ich nicht der Computerfachmann bin, habe ich das Programm deinstalliert und wieder neu installiert. Ohne Erfolg.

Kann mir irgendjemand aus dieser Runde vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Problem wieder beheben kann? Soweit ich mich erinnere, hatte er irdendetwas an einer .dll zu nöseln. Bin irgendwie verzweifelt.

Vielen Dank im voraus.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Yep, dass mit den Hörbüchern ist bei iPods ausser Touch (also iOS) ein bekanntes Problem.
Ich hab da auch noch nix halbwegs brauchbares für den nano meiner Frau gefunden ausser Hörbücher als normale Mucke zu kennzeichnen, damit die Tracks nicht alphbetisch sortiert werden.

Alles andere ist da echt Krampf - zugegeben.

Aber ansonsten habe ich bisher nur mit Palm/Handspring so problemlose Synchronisationen erlebt.
Und Kalender ordentlich zu synchen ist schon etwas tricky.

Lieben GruГџ omas360
JessicaSunshine
Besucher

Ich bin eher ungewollt an ein iPhone gekommen (ja, auch das gibt es :wink: ) und wenn ich vorher nicht mit mp3-tag das Album "aufräume", wirds in iTunes wirklich schlimm. Das kann ich bestätigen.

omas360
Mitglied

Nun, ich glaube, wenn Du MP3s importierst, gibt es ja auch nur die Tags als Anhaltspunkt oder?

Was ich meinte, war eine Hörbuch-CD mit iTunes rippen. Da hat man automatisch die wichtgen Tags gesetzt.

Wenn ich das Album dann als Typ Hörbuch markiere kann ich es auf meinem iPod Touch locker flockig unter Hörbücher auswählen und abspielen. Bei iPods ohne iOS wird es aber grausig! Unter Hörbüchern sind sämtliche Tracks aller Alben (Hörbücher) einfach alphabetisch sortiert. Dumm wenn ein Höhrbuch mehr als einen Track hat, was der Normalfall ist.

Da habe ich bislang für Mac nur Hinweise auf ein Sharware-Programm gefunden, dass aus vielen MP3s eines macht. Unser Hörbuchaufkommen ist aber nicht so groß, dass sich das lohnen würde.

Lieben GruГџ omas360
JessicaSunshine
Besucher

Ahhh, ich verstehe.
Ich glaube, mein Bruder hat dasselbe schon mal geklagt (ich sollte manchmal besser zuhören :cool: ). Der hat nämliche viiiiele Hörbücher. Mich betrifft das glücklicherweise nicht, denn Hörbücher sind nichts für mich, das geht einfach zu langsam voran. :smileygrin:

omas360
Mitglied

Och nö! Auf Brüder hören? Wo kämen wir denn da hin? Ist doch langweilig :wink:

Lieben GruГџ omas360