Share your experience!
Ich habe seit Dezember einen PRS-T1 Reader, da ich mit dem Oyo nicht zufrieden war. Jetzt habe ich die Bücher, die ich früher gekauft und teilweise auf dem Oyo gelesen habe, auf den neuen Reader übertragen. So dachte ich jedenfalls. 4 Bücher konnte ich von meinem PC aus nicht auf den Reader übertragen. Ich habe alles versucht und weiß nicht, warum alle anderen Bücher auf dem PRS-T1 lesbar sind und die 4 anderen nicht. Ein bei Thalia gekauftes Buch konnte ich zum Glück noch einmal bei Thalia runterladen und siehe da, der Reader importierte es dann. Die anderen 3 am gleichen Tag (01.12.2010) auch bei Thalia gekauften Bücher lassen sich aber nicht importieren und stehen nicht mehr zum erneuten Herunterladen zur Verfügung. Es erscheint das Fenster "Importieren", aber es läuft kein grüner Balken, der den Import anzeigt. Es passiert überhaupt nichts. Auf dem PC lassen sich die 3 Bücher lesen. Ich habe versucht im Forum fündig zu werden. Ich komme aber nicht weiter, da ich nicht weiß, was den Import verhindert.
LG
Susanne
Hallo,
die genannten Probleme sind mir bekannt. Seit 2 Tagen habe ich nun den Sony PRS-T1 und kann nicht alle Bücher über die Reader for PC Software Importieren. Ich habe schon alles Probiert. Auch habe ich schon alle Bücher in genau diesen Pfad READER/Sony_Reader/media/books reinkopiert. Da sind dann nur die 2 sich drehenden Pfeile oben links im Reader zu sehen. Unter Einstellungen auf dem Reader steht dann, dass er lädt. Nur was er da lädt, kann man nicht sehen.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
eje
Hallo
Wenn sich "oben links was dreht", so bedeutet das, dass der Browser des Readers ununterbrochen versucht was zu laden.
Klicke da drauf, bestätige es oder lösche es etc. .. und der Spuk ist vorbei.
Grüße
Heimer
Hallo Heimer,
erstmal Danke für die Antwort,
habe beim Browser versucht alles zu löschen (coocies irgendwelche Bilder und was es da noch so giebt),
und der lädt immernoch. Selbst das Wlan ist aus....
Wenn ich diese Pfeile antippe, dann kommt die Seite wo es Steht, dass der reader was lädt. Aber was er lädt, erfährt man nicht um es villeicht direkt auszuschalten.
Hallo
Hmmm...
Schalte mal den Reader ganz aus.
Sollte der "Ladekreisel" nach dem Einschalten immer noch kreiseln, versuch den Büroklammer-Reset.
Grüße
Heimer
Hallo Heimer,
Vielen Dank, das hab ich eben durchgeführt und.......
Er loadet immernoch 😞 hab nach einem 2. Reset auch mal noch syncronisiert....
er lädt und lädt und lädt.....
Schon irgendwie komisch
Viele Grüsse
Ich würde an Deiner Stelle einen Hard Reset in Betracht ziehen.
Hallo,
ich weiss nun nicht, was genau passiert ist, aber ich möchte es mal weitergeben 🙂
Ich habe die Bücher auf em Reader gelöscht, den reader versucht auf Wekseinstellungen zurückzustellen, und habe dann die Bücher wieder draufgeladen. Aber nicht mit dem Sony Programm. Da habe ich hier im Forum das Calibre gefunden und mir das mal runtergeladen. Mit diesem Programm hat das Bücher auf den Reader Kopieren wunderbar geklappt. Bis jetzt lädt er nix mehr *schnauf* 🙂
Vielen Dank nochmal Euch beiden.
Viele Grüsse