Share your experience!
Hallo Leute,
der Reader for PC ist absoluter Schrott. Ich verzweifle jedes mal wenn ich meinen Reader an den PC anschliesse und automatisch syncronisiert wird. Es fehlen dann Bücher und meine Sammlungen stimmen auch nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit den Autoync auszuschalten oder noch besse gibt es eine Alternative zu Reader for PC.
Danke für Eure Antwort.
Ja, eine bessere Möglichkeit gibt es. Lade dir doch mal Calibre runter und lege dort deine Sammlungen an, indem du die Metadaten der Bücher bearbeitest. Dort kannst du unter Etiketten die Bücher zuordnen und auf dem Reader hast du sie dann als Sammlungen angelegt. R4PC würde ich deinstallieren.
Ich glaube ganz verzichten auf R4PC oder ADE geht leider nicht. In der Regel erhält man im Online-Shop als Download eine ACSM-Datei (DRM-geschützt). Das ist eigentlich nichts anderes als ein verschlüsselter Link zum eigentlichen e-.Book. Erst beim Import in R4PC wird daraus ein e-Book. Von Hause aus kann Calibre mit ACSM-Dateien leider nichts anfangen.
So habe ich ich das Ganze verstanden. Alles andere händel ich inzwischen *hüstel* (jetzt hat mich dieser Hustenbazillus tatsächlich auch erwischt) ebenfalls mit Calibre.
Erst beim Import in R4PC wird daraus ein e-Book.
Hallo
Auf Reader4PC kann man sehr wohl ganz verzichten.
ADE wird auf alle Fälle benötigt um den PC zu autorisieren und ist dann nachwievor noch das beste Programm um via ACSM-Datei direkt das Ebook runterzuladen.
Danach ist Calibre von Vorteil.
Grüße
Heimer
Hey
Ich bin doch kein Ablass-Prediger. Musst nicht gleich Besserung geloben.
Ich hoffe, dass auch der letzte hier, der noch Reader4PC andient (nämlich Sony) endlich mal den Tatsachen ins Auge sieht und die Software einstampft.
Schade, dass die Site www.dreckstool.de nicht mehr gepflegt wird.
Grüße
Heimer
@ Heimer
Es ging mir eigentlich nur darum, klarzustellen, dass man entweder R4PC oder ADE benötigt, was ich ja auch erwähnt hatte.
jackie.spies (Threadstarter) hat nicht erwähnt, das ADE installiert ist. Ist wohl in meinem Posting nicht so ganz klar rübergekommen. Gelobe Besserung.
Ich hoffe, dass auch der letzte hier, der noch Reader4PC andient (nämlich Sony) endlich mal den Tatsachen ins Auge sieht und die Software einstampft.