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Unzufrieden mit Service an A77 und Behandlung durch Sony und Saturn

Hallo,

 

ich besitze seit November 2012 eine A77, gekauft bei Saturn und im Laufe der Zeit einige hochpreisige Objektive, gekauft im Fachhandel. Das letzte Objektiv, was in meinen Objektivpark kam, war das 70-400Gll. Da ich mit den Abbildungsleistungen nicht zufrieden war, schickte ich es, zusammen mit der Kamera, über meinen Händler zu Fa. G. in S. zum Justieren. Es dauerte lange 6 Wochen, bis die Kamera zurückkam.
Nebenbei bemerkt, ich habe Kleingewerbe und nutze die Kamera geschäftlich, somit musste ich auch schon einige Termine absagen.
Als ich die Kamera wieder nutzen wollte, merkte ich, dass die Bildschärfe immer noch nicht optimal war. Viel schlimmer, die Kamera verlor bei ALLEN Objektiven sporadisch den Blendenwert und der AF lag nun bei ALLEN Objektiven mehr oder weniger daneben. Sie war also im Prinzip nicht zu benutzen. Die Kamera wurde ein zweites Mal eingeschickt. Diesmal zusammen mit einem SAL 1650 SSM. Ich kann von Glück reden, dass mein Händler Kulanz zeigte und mir zumindest für ein Wochenende, eine Kamera auslieh.
Als meine Kamera wieder zurück war, geprüft, justiert und Austausch einiger Teile, testete ich erneut. Das SAL 1650 SSM hat einen Backfocus, vom 70-400 rede ich erst gar nicht und nun funktioniert auch die USB-Buchse nicht mehr. Nach Rückfragen stellte sich heraus, dass die Kamera wohl noch im Programmiermodus ist. Nun frage ich mich ernsthaft, was soll das??? Ich gebe eine Kamera zweimal zum Service und bekomme sie zweimal in einer eindeutig schlechteren Qualität zurück. Kann das sein? Nach einer Beschwerde über den Sony-Online-Kundensupport bekomme ich die Aussage, dass es trotz hoher Qualität, vereinzelt zu Ausnahmefällen kommen kann und diese Mängel im Rahmen der Herstellergarantie, zur Zufriedenheit des Kunden, beseitigt werden. Ist ja eigentlich auch nicht das Problem. Nur, dann sollte dies auch geschehen und wenn nicht, sollte ein Hersteller ein wenig mehr Engagement zeigen, dass der Kunde auch zufrieden ist. Ich jedenfalls bin es nicht. Da ich nun schon sehr genervt bin von dem Ganzen, habe ich heute Im Saturn-Markt, wo ich sie gekauft habe, nachgefragt, ob ich die Kamera umtauschen kann, da sie schon zweimal zum „Nachbessern“ war und ich nun die Möglichkeit des Wandelns bzw. nochmaliges Nachbessern habe. Da ich der Kamera und auch der Werkstatt nicht mehr traue, habe ich deutlich gemacht, dass ich unbedingt einen Wandel möchte. Es muss ja nicht die MK2 sein, ich bin mit der „alten“ A77 sehr zufrieden (gewesen) und würde sie auch wieder nehmen. Sie ist ja noch im Handel. Saturn lehnte dies rigoros ab und würde sie nur nochmals einschicken. Nun meine Frage, was kann ich tun? Muss ich die Aussage von Saturn hinnehmen? Muss ich akzeptieren, dass die Kamera ein drittes Mal zum „Nachbessern“ geht, mit ungewissem Ausgang?
Nebenbei bemerkt, da ich von den Sony-Kameras überzeugt bin, möchte ich dabei bleiben und habe mir nun als Zweitbody die A99 zugelegt. Nur, das was hier gerade mit meiner A77 passiert sollte eigentlich nicht sein.

Was habe ich für Möglichkeiten?

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