Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
FR1710
Neues Mitglied

Alpha 6000: Kamerafehler - Schon wieder ;(

Hallo,

 

bei mir kommt schon wieder bei meiner Alpha 6000, im Schnitt bei jeden 3. Bild: Kamerafehler, bitte aus- und wieder einschalten.

Nur Akku raus und rein hilft.

Das Problem dürfte mit dem Verschluss zusammen hängen. Selbst wenn der Fehler nicht kommt, klackert der Verschluss bei fast jeden Bild öfters. Teilweise bleibt er auch nach dem Einschalten schon hängen, bzw. zu und manchmal ist er nur teilweise offen.

Kamera wurde August 2015 gekauft und Oktober 2015 wegen dem gleichen Problem eingeschickt (Auftragsnummer IT-sony-4556452).

Kamera funktionierte wie sie soll, wurde 2016 NUR für einen Urlaub benutzt, lag dann 2 Jahre gut verpackt im Schrank.

Vor 10 Tagen wieder raus geholt, glaub erster Tag ging noch gut, und jetzt taucht diese Meldung wieder sehr penetrant auf. Insgesamt dürfte sich die Gesamt-Zahl der Bilder auf deutlich weniger als 10.000 belaufen (eher 5.000).

Ist echt nicht angenehm, wenn man

ein Foto schießt- Klick...

nächste Foto: Klickklickklick... (nur ein Foto und der Verschluss rattert unnatürlich)

nächste Foto: Klickklickklick... Kamerafehler - Akku raus u. rein, kurz warten

nächste Foto: Klickklickklick... 

nächste Foto: Klickklickklick... 

nächste Foto: Klickklickklick... Kamerafehler - Akku raus u. rein, kurz warten

usw.

Ein Panorama-Foto zu machen gleicht einen 6er im Lotto ;(

 

Haben mehr dieses Problem?

Wie teuer wird eine Reparatur? (Damit die Kamera wieder einen Urlaub durchhällt...)

Darf man noch ansatzweise auf Kulanz hoffen?

Bzw. wass soll ich tun?

 

Gruß

Frank

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben