Share your experience!
Hier das erste Bild:
Bitte nicht gleich wieder googeln, bevor es einige angeschaut haben!
Eigentlich total einfach, das werden einige auch ohne google kennen!. Heute abend folgen die nächsten Bilder falls es noch nicht erraten wurde!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Servus zusammen - ich meine Dagmar hat Recht - die Türmchen sind auf jeden Fall Friedensreich Hundertwasser!
Drum sag ich mal ganz frech Wien - kann aber auch sonst wo sein - obwohl in Österreichs Hauptstadt auch über 100 Museen, Palais und mehr als 20 Schlösser vertreten sind ... kann also passen Georg oder? see-u Sepp
Wer sagt denn nun die Lösung????😜😂
Es ist das Heizkraftwerk in Wien Sittlau
Tilo seit wann trinkt man kalten Rotwein?
Hundertwasser war auch mein erster Gedanke. Naja, dann hab ich gegoogelt, und ein Bild aus einer ähnlichen Position passend zu Wien gefunden. Ohne den markanten Vordergrund, den Georg klasse ins Foto reingebracht hat. Auch der Turm passt zum Wiener Hundertwasserhaus. Was das nicht das Erste? Und man darfs doch auch nur von der Straße aus knipsen, nicht von irgendwo aus nem Fenster oder so.
Ich war in Wien! Es ist die Müllverbrennungsanlage in Spittelau, das zu Wien gehört! Und die Fassade ist passend zum 100. Rätsel von Friedensreich Hundertwasser! Das Fischaugenbild ist die Unterkirche von der großen Jugendstilkirche im Zentralfriedhof!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!
Die 100 sind voll! Wollen wir trotzdem weiter machen? Ich würde sowieso Dagmar den Vortritt lassen:
1.) hast du´s von Anfang an gewusst ...
2.) sogar das Gebäude erkannt
3.) hat Dagmar EINIGES AUF LAGER ...
UND ICH BIN DANN MAL WIEDER WEG ...
UND WÜRD EUCH EV. VON DORT WAS EINSTELLEN ...
SCHAU MER MAL
SEE-U SEPP!
Seit dem die Welt verstanden hat, dass 16 Grad Celsius aus aromatischer Sicht ziemlisch stimmig ist... nimm 22 Grad und nimm 16 Grad... dann locker auf dem Gaumen zergehen lassen....
... aber das gehört nicht hier her...
... ich geniesse derweil den Feierabend. Zum Wohl.
Ich wollt grad sagen - ich trink ihn auch kalt 🙂
LG doro
Und Respekt an alle, diese 100 voll zumachen... ich freu mich schon auf die nächsten 100.
Dann mal weiter. ich find es spannend
LG Doro