Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

112. Städterätsel "Wo bin ich denn da?"

GELÖST
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

112. Städterätsel "Wo bin ich denn da?"

Wie sich Sepp gewünscht hat, wieder eine Collage.

Dann rätselt mal schön. Und viel Spaß dabei.

Seite1.jpg

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Tja,

wenn jeder nur das annimmt, was er selbst möchte, dann muss man sich selbst ein Rätsel stellen.

Wir sollten wieder toleranter werden und jedem seine eigene Handschrift lassen

Als ich einmal auf die anfänglichen Regeln von Jens (Ambos) verwies, wurde mir das von einer bestimmmten Person um die Ohren gehauen mit dem Hinweis: "Ist doch nur zum Spaß, da brauchen wir keine Regeln".

Jems hat vorgegeben, dass von einer Stadt 5 Bilder eingestellt und geraten werden werden. Ihr könnt Euch selbst davon überzeugen, dass das nicht lange gehalten hat. Auch ich habe abgewandelt, aber nur, weil seinerzeit von munic21 die Google-Bildersuch sehr geheimnisvoll ins Gespräch gebracht wurde. Ich vermeide damit, dass diese Bildersuche funktioniert.

Ich stelle immer wieder fest, dass wir sehr konsquent sind, wenn es um die eigene Meinung geht.

 

Genau so war es mit dem Wettebwerb JFF. Dort hat seinerzeit Helga Regeln vorgegeben, die aber natürlich nicht für alle gelten. Z.B. sollte der Auslober nicht auch selbst am Wettbewerb teilnehmen. Ihr könnt selbst nachsehen, wer das ganz schnell für sich geändert hat.

 

Fazit: Entweder kleine Regeln - und wir halten uns daran, oder keine Regeln, dann macht halt jeder, was er will.

 

Ich werde morgen noch einmal ein Städterätsel versuchen. Ihr kriegt dann eine Collage und auch einzelne Bildler. Bin mal gespannt, was ich dann wieder falsch mache.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Mach mal deine Collage. Wer kein Google braucht, den störts auch nicht. Und wer die Stadt ohnehin kennt und erkennt, den störts auch nicht. Nur wer jedes Detail aus der letzten Ecke braucht um die Stadt rauszukriegen, den stören solche ineinandergemalten Collagen.

Ich hab nicht von Anfang an mitgemacht, dass es hier konkrete Regeln für die Anzahl der Bilder gibt, weiß ich gar nicht. 

Hatten wir da nicht immer drauf geachtet, dass die eigenen Bilder des Jff Erstellers nicht mit gewertet werden?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

man (auch frau) kann sich um des Kaisers Bart streiten, ihn pflegen oder gar abrasieren ...

und die ganz Radikalen enthaupten ihn ... lasst uns weitermachen ... solange es gefällt!

 

see-u Sepp