Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Patenschaft

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Patenschaft

Hallo Ihr, 

ich hab mal grad so eine Idee... vielleicht völlig blöd... aber sagt selbst...

wir - damit mein ich die Alteingesessenen - könnten doch ne Patenschaft übernehmen... einen Newcomer - also quasi als BODY  (wie beim Tauchen oder in ner Firma oder in der Schule oder oder) fungieren.

Drauf gekommen bin ich durch meine Konversation im Tread A77 /II und Pingus Aufruf im JFF der auch die Neuen unserer Community anspricht....

Vielleicht sollte man jemandem mal anfangs durch eine persönliche Ansprache / Einladung zum Mitmachen ect. eine intensivere Begleitung in der Community anbieten und dadurch auch persönlich einen Kontakt knüpfen....

Wie wäre das????

LG Doro

48 ANTWORTEN 48
Blendenvielfalt
Mitglied

@Ambos.

Hi Jens.....

gebe Dir vollkommen Recht.

ist schon erschreckend was aus einem gut geführtem Forum wurde. Aber Schnee von gestern, aus..vorbei...und wird nicht mehr.

Wenn sich geeignete Leute finden würden...würde sofort bei der Fb Gruppe mitmachen.

Vielleicht ist dies wirklich ein Versuch wert.

 

@Cremantus-2

Hi Tilo.....ich hasse auch Zeitaccounts,

aber ich warte jetzt 2 Tage darauf das mein 2Account wieder gelöscht wird.

Habe ich unserer wohlgeschätzen und nichtssagenden Frau Selina B geschrieben....nichts passiert.

Da sieht man wie unfähig Sony ist, natürlich könnte ich auch Peter den Auftrag erteilen, aber der Megasupport

macht so schöne Wortsternchen.

 

Gruss

Face1962

 

by_doro
Mitglied

Hallo Norbert,

ich bin auch grad interessiert fasziniert, was ein Neuling hier durchmacht. Mal eine gute ERfahrung. Wir wissen ja garnicht, wie und was so ein Starter alles hier erlebt und welchen Eindruck er gewinnen muss. Ich fand auch die Wahrnehmung von Silvio sehr interessant. Also immer her mit den Erfahrungen und Impressionen.

 

Ich hab schon jetzt ein paar Verbesserungsvorschläge am Montag für Peter 🙂

LG Doro

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Mein Vorschlag wäre die ****** / Erlösung von dem ganzem System von Sony.LG. Gerd

 

[Beitrag editiert wegen anstößiger Terminologie 07/05/2016]

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Haha Sony, ihr seid lustig. Jeder der die Mails abonniert hat, der kriegt Gerds Beitrag ohne Sterne mit dem Wort "E.n.d.l.ö.s.u.n.g." In der Hinsicht seid ihr so was von uncool...und und die gesamte Netzwelt liest mit.

 

Wär übrigens nen Fall für die Seite "Webfail". Facebookfails mit dummen und superdummen Mitbürgern gibts dort schon, wie wärs mit "Sonyfails".

Es ist gewaltig albern inzwischen. Das Aussternen von schlimmen Wörtern schützt vor schlechten Gesprächen nicht, das ist wie bei anderen schlimmen Menschen, das zu Umgehen ist das Erste was die dann lernen...

 

Und Gerd, dann lass es doch, zigmal schreibst du, dass du hier nichts mehr machst, dann schreibst du wieder, lädtst Bilder hoch um kurz drauf wieder zu verkünden, dass du gar nicht mehr hier suchst... Wer soll dir das noch glauben. Mach deine E.n.d.l.ö.s.u.n.g für dich alleine.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Silvio, deine Erfahrungen als Neuling sind schon interessant. Allerdings  gibt es auch hier im Forum irgendwo einen Thread, in dem sich die Neuen vorstellen dürfen und gern auch was zu ihrer Person schreiben. Und wer sich nicht nur simpel bilderhochladend hier integrieren will, sondern von sich auch schreibt - sei es zu den eigenen Bildern eine Beschreibung und die Reaktion auf Kommentare (was viele nicht mal hinkriegen) oder zu anderen Bildern etwas schreibt (und sei es nur eine Frage zum Bild) - dann kommt man schnell mit den alt- und jungeingesessenen in Kontakt. Und wie du das an dir selber siehst, es funktioniert. 

 

Die Sache mit dem Chat bringt mich ins Grübeln. Gab es das mal oder gab es das nicht. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Das wär dann aber der Overkill, wer hat noch Zeit, ständig im Chat rumzuhängen. Ich denke, dass Whatsapp da eher tauglich ist (oder die angenehmeren Konkurrenzprodukte). 

Dann machen wir lieber ne FB Gruppe auf, mit ein paar klaren Regeln (ohne Vorschriften) und da haste sofort die chatartige Funktion, die du brauchst.

Ob man allerdings bei FB noch durchsieht mit den Bildern, die da jeder hochlädt, ist mir nicht klar. Das kann dann sicher ne Galerie besser, oder gibts so was auch bei FB? Bin da recht unbedarft. :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

 
Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

ui Miss Pingu,

 

vorgestellt habe ich mich in dem Dingens auch schon *grins. Jaa, Sony und seine Community. Sony steht nicht allein damit da. Ähnliche Probleme hat auch die Firma Lenovo.

 

Gruss Silvio. 

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
banogr-2
Entdecker

Hallo Gerd,

ich habe von @Sony Daniel-R hier nichts gefunden. Kann also nicht nachvollziehen, warum Du Dich hier aufregst. Schick mal einen Link.

 

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@banogr-2 hallo Norbert, was die für Gedankengänge haben...LG. Gerd

 

Beitrag Editiert

Von: Community Manager
Gesendet: ‎07-05-2016 12:40
 

Hi Gerd,

wir haben in deinem Beitrag "Endlösung" editiert wegen der 2. Weltkrieg-Konnotation.

Viele Grüße

Daniel

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wanderfälkchen, ich denke dass ist eigentlich normal, dass der, der sich irgendwo anmeldet, von sich aus in ne Community einbringt. Also den ersten Schritt macht, sich vorstellt und andere anspricht. Dann allerdings sollten auch die Alteingesessenen zurücksprechen. :grin: Das seh ich nun nicht als Problem. Oder was meintest du mit ähnlichen Probleme bei Lenovo?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!