Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sonüsse aufstellen durchzählen!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Sonüsse aufstellen durchzählen!

Hallo zusammen,

 

Sorry für meine militärisch, provokante Überschrift ;-)!

Wie in dem "Patenschaft" Beitrag angeregt, habe ich vorgeschlagen uns aktiven mal selbst durchzuzählen um uns und anderen mal die Augen zu öffnen, vielleicht gibt es ja noch mehr als wir und ich glauben ;-). Also mache ich mal den Anfang. Lg Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
39 ANTWORTEN 39
profile.country.DE.title
Mtheissler
Vielschreiber

Quatsch: 9! Ich glaub, ich bin noch nicht richtig wach ...

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Sorry Matthias bist wirklich einer der echten Sonüsse ? Registriert seit Juni 2016. Ich denke Jens wollte nur mal wissen wieviele von den Alten also vor 2012 regis. Sonüssen noch dabei geblieben sind. Aber es freut mich das Du dich dazugehörig fühlst. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Mtheissler
Vielschreiber

Moin Gerd,
oha - das hatte ich so gar nicht verstanden! Was sind denn echte Sognüsse, wie lange muss man denn dabei sein? Und welche Kriterien gibt es sonst noch? Dachte immer eine Songs ist einer oder eine, der oder die in der Sony Galerie aktiv ist … Aber na ja!
LG aus Ostfriesland
Matthias Theissler

mtheissler@icloud.com
banogr-2
Entdecker

Nehmt doch bitte diesen Aufruf nicht zu ernst!

Ich vermute aufgrund von Zurückhaltung, dass etliche nicht auf die Idee gekommen sind, sich einen 2. Account zuzulegen und jetzt ziemlich entrüstet zu Hause gegen die Wand kloppen (z.B. René, Sepp, Dagmar, Maren und Jürgen, kompi64 Hannes). Außerdem gibt es hier ne Menge, die nur sporadisch mitmachen, für mich aber nicht weniger wichtig sind (Helga, Bildersachse Uwe, Feuerfisch Sonja, gmod36 Markus und viele mehr). Alle die kriegen im Moment doch nichts mit.

Also, die Idee ist nett und das Ergebnis sogar interessant - mehr aber nicht.

Und: Die Qualitäten eine Community entscheiden und beeinflussen immer die Teilnehmer - der Initiator gibt nur den Rahmen vor. Wenn hier die Entwicklung negativ verläuft, liegt das somit sicher auch an uns.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

Lea_dagmar1
Entdecker

Ich halts im Kopf nicht aus - seit 3 Tagen versuche ich hier reinzukommen - plötzlich geht das Fenster auf.

Ich hab auch gleich noch einen neuen Status erreicht, weiß zwar nicht, was für einen - aber immerhin.

Allmählich wird´s hier echt lächerlich, albern, dämlich, besch....... und zeitaufwendig.

@banogr-2 hab vor lauter Verzweiflungswut an Deine dienstliche Adresse eine mail geschickt, als ich gelesen hab, dass Du mich hier erwähnt hast.

Grüßle an alle, die hier durchhalten.

PS: Werden eigentlich die neuen Accounts mit den alten zusammengeführt, sollte das hier je wieder klappen??

Dagmar

Blendenvielfalt
Mitglied

@ all,

 

spätestens jedes 1/4 Jahr regen wir uns auf, dass irgendetwas nicht passt so wie wir uns das wünschen.

Was machen wir? Nichts!

Der eine oder andere nimmt nicht mehr an der Community teil, gut oder nicht gut entscheidet jeder für sich.

Nach der Umstellung seitens Sony geht es stetig bergab, glauben wir! (Ich auch)......

 

ABER......das was hier wirklich fehlt ist eine hochqualifizierte Betreuung.

Die gab es, durch in der Vergangenheit fachliche und menschliche Kompetenz.

Diese Kompetenz wurde beschnitten......jetzt sind sie Experten (https://de.wikipedia.org/wiki/Experte), 

die nichts mehr sagen dürfen (kann ich verstehen, wenn mir die Kompetenz entzogen wird, verhalte ich mich auch dementsprechend).

 

Das was im Moment hier läuft, dass Accounts nicht mehr verfügbar sind....ist schlichtweg INAKZEPTABEL.

Das lachhafte daran ist das ich per Email darum gebeten habe meinen Zweitaccount zu löschen und das mit den Worten SOFORT!!!!

Das ist 3 Tage her.

 

Wenn der Account Face1962 nicht mehr aktiviert...oder was auch immer, Pech!

 

Das einzige wofür ich kämpfen würde......das die Experten wieder Moderatoren werden, denn dann wird es 

wieder ein lebendiges Forum geben.

Ein Beispiel zu einem lebendigen Forum:

Keine Cloudfunktion für Fotos..... wenn ich sehe, das ich eine Führung durch irgendeinen Zoo  oder  durch irgendeine Stadt in der Bildergalerie sehe...alles nichtssagend....ohne einen Leitfaden. Ich kann nachvollziehen das man zeigen möchte...Neue Kamera...hochladen...Toll.

Wenn der Moderatoren den oder diejenigen darauf hinweist.....denke an den Goldenen Schnitt....mach die Blende mal weiter auf...usw.

Das nimmt man sich zu Herzen und versucht es umzusetzen.....aber ganz selten wenn es ein anderer User schreibt.

Dann fühlt man sich angegriffen und was wird daraus......noch mehr Stadtführungen und Zoo´s.

 

Einen schönen Sonntag

Face1962

Blendenvielfalt
Mitglied

Ach eine Idee habe ich noch.....

 

Soviele Zweitaccounts das der Server zusammenbricht......vielleicht wird man dann mal darauf aufmerksam, dass was nicht stimmt.

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@banogr-2 hallo Norbert, das stimmt nicht...es bekommen das hier alle mit da ja man auch allen Seiten lesen kann ohne sich anzumelden...nur man muss dann schon mal auf andere Seiten schauen außer der wo die Fotos sind..

 

@Mtheissler hallo Matthias, ich hatte es so verstanden das sich alle zählen sollen die den alten Club noch kannten und aktiv darin waren...LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Blendenvielfalt

Also ich hab schon einigen etwas unter ihre Bilder geschrieben, von wegen Blende oder Belichtungszeit passen nicht, Motiv aus der Mitte usw. Was ich so in den letzten Jahren selber gelernt hab. Aber böse ist mir da noch keiner gekommen. Ob sich das der andere zu Herzen genommen hat, weiß ich nicht, da ich darüber nicht Buch führe. Und ich bin kein Moderator. Wer ist überhaupt Moderator, wer hat überhaupt den Status eines Moderators hier? Mal von denen abgesehen, die von Sony sind wie Peter oder die, die hier die Wörter aussternen die noch nicht hinterlegt sind und bei denen das noch nicht von allein passiert.

 

Die Betreuung sollten wir übernehmen. Hab ich schon immer wieder geschrieben. Hat mir Peter mal so gesagt. Wir hier sollen die Neuen auffangen und ihre ersten fotografischen Gehversuche unterstützen. Sonst würden die wegen jeder Kleinigkeit den Kundendienst anrufen. Uns wird keiner hochqualifiziert betreuen, nicht mal die Website wird hochqualifiziert betreut werden.

 

Was willst du machen, wir haben keine Möglichkeit, technisch was zu ändern, nur zu meckern. Und bleibt das gewünschte Ergebnis aus, können wir entweder weiter meckern oder gehen. Oder natürlich was eigenes aufmachen. Aber ob das so funktionieren wird, wie es hier funktionieren könnte und auch mal hat, ist fraglich.

 

@Hobbyblende

Der Jens hat alle Aktiven aufgerufen. Eine Unterscheidung zwischen Neu und Alt hat er nicht gemacht. Also Matthias gehört genau so dazu wie du und ich.

 

@banogr-2 

Der Jens wird gar nicht dran gedacht haben, dass sich ja einige grad nicht melden können, weil sie nicht rein können.

Aber es ist auf Dauer schon interessant, wer in den letzten Tagen noch Bilder hochgeladen hat und wer sich davon hier gemeldet hat. Ist ähnlich wie beim Jff. Ich werd sie mir versucen zu merken und zu ignorieren.

 

Die Cloudfunktion ärgert viele hier. Insbesondere diejenigen, die insbesondere "andere" Fotos hochladen. Allerdings sind die Grenzen fließend und sollte im Gesamten betrachtet werden. Wer eine Mischung aus Zoofotos (mit erläuterndem Text) und kreativen Fotos hochlädt, ich denke der wird wohl nicht als "Cloudfotgraf" angesehen werden. Jeder macht mal Zoofotos oder Plümschenfotos. Es kommt oft auf das "Wie" an. Und auch mit und an Hand solchen Fotos kann man lernen.

 

Im übrigen bekomme ich nur wenige Mails von Beiträgen hier. Und es ist auch nicht nachzuvollziehen, über welche neuen Beiträge ich informiert werde. Erst dachte ich, es kommen nur noch die als Mail, die alteingesessene Mitglieder sind. Aber auch von Blendenvielfalts Beitrag hab ich ne Mail bekommen. 

Und es wundert mich jedes Mal, wenn hier was nicht klappt, dass es eigentlich keinen von Lithium interessiert, was wir so alles für Probleme haben, was für Fehler aufgetreten sind, was nicht funktioniert. Ich denke das ist doch der Ursprung der Fehlersuche...??!!

 

Das mit den vielen Zweitaccounts wird nicht klappen, so schnell geht der Server nicht in die Knie.

 

So, und jetzt mal weiter durchzählen hier!!



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Lea_dagmar1
Entdecker

Dann ich 10