Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Städterätsel 105. Wo war ich da?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Städterätsel 105. Wo war ich da?

Ich mach es wieder nach der Axel Methode ein Bild nach dem anderen, dann dauert es länger und bitte ohne google, wer eine region erkennt an dem Bild kann das schreiben, ich werde dann antworten, so dauert es länger und man kommt an mehr Infos, außer jemand war vor kurzem dort und erkennt die Stadt sofort, kann ja sein.sy.jpg

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Anhand des Umrisses die Ukraine identifiziert,:smileywin: das Bild dürfte nun klar stellen, um welche Stadt es sich handelt!sy-118.jpg

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

@leadagmar Tschernobyl ist es nicht, war ich zwar auch, aber ich durfte den Hotelbereich nicht allein verlassen und um 22 war eh für alle Ausgangssperre.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Maidan von Kiew

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

BingO see-u sepp!

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

@leadagmar Glückwunsch Dagmar!  Eine wunderschöne Stadt, ich hab auch auf dem Dnjepr eine Rundfahrt gemacht und bin als Deutscher ständig identifiziert worden und musste dann immer mit auf die Völkerfreundschaft trinken. Hier ist übrigens die letzte Busstadion vor der Sperrzone und Tschernobyl.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

 

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Retired_282425 Kiew ist wirklich wunderschön, wie übrigens die ganze Ukraine, bzw. was wir davon gesehen haben.  In Kiew waren wir  leider nur 2 Tage und haben  unglaublich viele Klöster besichtigt. Eins davon war auch unterirdisch.

aber was ist das für ein Monument??

Grüßle

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Die Anlage zieht sich vom östlichen Stadttor (1.Bild)  bis hin zur monumentale Statue der Mutter des Vaterländischen Krieges. Dazwischen lauter Militärmuseen und da hab ich auch die angeblich nicht existierenden faschistischen Milizen gesehen mit ihren ***** Tätowierungen. Die goldglänzenden Klöster haben mich angekotzt, die Kiewer nennen ihren Patriarchen Pascha Mercedes. Außerhalb der Klostermauern stehen hochschwangere Frauen im letzten Kittel und Invaliden und betteln!

Hier die Statue:

sy6190784.jpg

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Retired_282425 Die Klöster sind wirklich protzig und die Popen fahren nur mit schweren Mercedes vor. Vor dem unterirdischen war ein Treffen damals, ich sag Dir - ein Fuhrpark schwerer Limousinen - unglaublich.

Und davor die Bettler, bewacht vom Uniformierten mit Maschinenpistolen.  Das passt nicht!!

Bettlerin.jpg

Bettlerin 2.jpg

betteln für Kirche.jpg

Und die 3 habenfür die Renovierung gesammelt.

 

Mitglied seit 2009