Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wir neuen Mitglieder!

profile.country.DE.title
Mtheissler
Vielschreiber

Wir neuen Mitglieder!

Ihr lieben neuen Mitglieder in der Fotocommunity von Sony!

Moin,
stellvertretend für alle "Alten Hasen" der Gemeinschaft begrüße ich alle neuen Mitglieder, da ich selbst relativ neu hier bin - macht Spass hier zu sein, z.B. wenn man eine Sony hat, oder keine langweiligen Bilder macht.

Okay, man muss schon perfekt sein, wenn man hier mitmischen will - aber das seid ihr ja wahrscheinlich alle!

Man kann auch schon mal eine Postkartenidylle ablichten - - - wenn man vorab schon mal kommentiert, was man bezweckt - vielleicht mag man das Bild einfach? Aber das ist fast schon etwas zu profan, man braucht schon einen SEHR triftigen Grund für ´ne Postkarte!

 

Aber Vorsicht: Achtet auf die BEA, die Exifs, die Farbsäume, habt ihr an das Stativ gedacht, den Bohnensack, die Reflektoren, den externen Blitz, Ringblitz?, ist das Model zu hässlich?

 

Das Ganze ist ´ne sehr ernste Sache - denkt daran - das ist kein Spass!

LG -aus Ostfriesland und fröhliches schaffen - Matthias

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Mtheissler

Guten Morgen neues Mitglied Matthias.

Natürlich braucht man eine Sony um klasse Fotos zu produzieren alles andere wäre natürlich Quatsch. Da die wie Du sie nennst " Alten Hasen" ihr tägliches Brot mit der Fotografie verdienen, ist es uns natürlich auch erlaubt Kritik in welcher Form auch immer zu üben.  Nein es ist sogar verpflichtend diese Dinge wie Farbsäume, hässliche Model, falscher Blitz, falscher Schnitt und Blickwinkel zu erwähnen. Kritik ist eben IN. Man kann natürlich auch Postkartenmotive und grottenschlechten Fotos etwas abgewinnen. Allerdings können das auch nur Profis, da diese sich mit jedem Foto bis ins kleinste Detail auseinander setzen. Und wer sucht der findet auch. Auch wenn es nur ein Pixel ist mit der richtigen Belichtung, Blende und auch Schnitt ist.  Die Profis brauchen auch keine EXIFS, denn ein Profi hat diese im Kopf.

 

PS: Erst kommt die Sony-Kamera dann das Stativ danach der Profi danach das Objekt der Begierde, dann kommt lange nichts und danach die wichtigste Nebensache der Welt der Profis…..

.......das eigentliche Leben.

LG. Gerd...das Thema ist einfach zu ernst um sich in Ironie zu suhlen..

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
by_doro
Mitglied

Guten Morgen auch an ALLE!!!

Lach, das ist ja mal erfrischend - ein Spiegel am Morgen - Lach......

 

LG Doro

 

Tja, wie gut, dass wir alle mal neue Mitglieder waren.... und uns noch so gut an diesen Beginn erinnern können. 🙂

banogr-2
Entdecker

Es lebe die Satire!

Aber - wie Recht doch Matthias hat...

 

(von den Neuen guckt hier wirklich keiner rein)

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

Blendenvielfalt
Mitglied

@Mtheissler @banogr-2 @by_doro @Hobbyblende

 

Ich gebe Matthias zu 200% recht, wir (die sogenannten alten Hasen) nehmen uns viel zu wichtig.

Sind wir doch nicht, wir sind ein Bestandteil der Community, nicht mehr und nicht weniger.

Auch mir geht häufig das Taschenmesser auf, wenn ich ein Scheiss (S c h e i s s) an Fotos sehe.

 

Ich habe spasshalber mal ganz alte Fotos von mir  angeschaut, genauso schlecht.

Der Unterschied, es gab keine Seite wo ich sie hätte hochladen können, man musste aufpassen das sie  beim

entwickeln nicht entsorgt wurden. Jetzt gibt es die Möglichkeit. Ich finde es auch nicht toll.

Aber glauben wir wirklich, dass Sony sagt....nur noch "GUTE FOTOS" (was ist gut). Das ist wie Eis auf den Gletscher zu.tragen.

 

Das die Seite Schrott ist, dass wissen wir und das Sony nur kleine Bruchstücke behebt, sodass Ruhe einkehrt.

 

Wie hat Otto mal in einem Sketch gessagt.....

und Ärgern...und Ärgern...und Ärgern

 

Gruss

Blendenvielfalt aka Face1962

banogr-2
Entdecker

Jo,

da iss was dran!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Jeder hat mit Mainstreamfotos angefangen. Aber nicht jeder ist dabei geblieben. So sollte es doch sein.

Es geht auch nicht um nur gute Fotos, sondern darum, hier etwas zu lernen. Sich zu entwickeln. Zumindest war ich der Meinung, dass das der Sinn der Community ist.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
by_doro
Mitglied

 

Hallo an alle Mitglieder der Community, die Lust haben dies zu lesen!!!

 

Können wir mal wieder sowas wie eine Toleranz entwickeln?

Kann nicht jeder von einer Community das erwarten was er will?

Kann nicht jeder das aus der Community Umgebung mitnehmen, was er will?

Kann nicht jeder das in die Community geben was er eben vermag?

Können wir mal mit dem Pauschalieren, dem Fordern und dem Beschimpfen aufhören und wieder zu den Dingen kommen, die Spaß machen?

Müssen wir immer urteilen/beurteien?

 

Vielleicht liegen wir selber falsch?

Vielleicht sollten wir mal unseren Horizont verschieben?

Vielleicht ist unsere Perspektive innerhalb der Community auch mal von einer anderen Warte aus interessant?

Vielleicht reflektieren wir mal?

Vielleicht kümmern wir uns um andere?

Vielleicht sind wir egoistisch?

Vielleicht gehen wir mit gutem Beispiel voraus?

Vielleicht bleibt sich ein jeder treu?

Vielleicht darf einfach jeder mitmachen?

 

Zeigen wir doch wie es besser geht !!!!! 

Wer eine bessere Galerie will, soll bessere Bilder einstellen!!! Und zwar soviele er kann oder mag!

Schreiben wir interessante Posts, bei denen jemand sich traut ne Frage haben oder Lust kriegt was dazu beizutragen!!!

Die Beiträge eines Einzelnen sind seine Visitenkarte! - zumindest betrachte ich es so.

 

 

Es liegt doch an uns allen, die Art der Community und die Inhalte zu bestimmen.

Egal was dabei rauskommt -  wir sind selber schuld und haben es nicht anders verdient.

 

Einen schönen Tag

Doro

 

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

... weise Worte gelassen aufgeschrieben, Miss @by_doro

 

Gruss Silvio

 

 

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@banogr-2 @pingu_ @by_doro @Mtheissler @Der_Wanderfalke  

 

Hört endlich auf sinnlose Diskussion zu führen. Fangt lieber an zu fotografieren... :dizzy: LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.