Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder von sdxc auf tablet übertragen

profile.country.DE.title
powerjuice
Entdecker

Bilder von sdxc auf tablet übertragen

Hallo Leute,

habe mir ein problem geschaffen, bei dem ich mal einen guten tip brauche um es wieder lösen zu können.

Erst mal die Fakten:

Alpha 58

SDXC-CARD (NTFS/fatx)

USB-Peitsche

USB-Card reader

Samsung tab 10, Android 6.01

App: -Dateimanager +, -Total Commander, -ES Dateiexplorer

 

Jetzt zum Problem:

Ich dachte es wäre eine gute Ide vor meinem Urlaubstrip eine neue,schnelle und größere Karte zu besorgen. Habe mir eine SanDisk ULTRA 64GB microSDXC I zugelegt.

Nun wollte ich, wie immer, eine Sicherungskopie auf meinem Tablet anlegen. Leider kann aber keines meiner aps die Karte lesen, da NTFS und fatX nicht unterstützt werden.

Da ich bereits schon im Urlaub bin und eine Menge Bilder darauf warten gesichert zu werden, kann ich die Karte auch nicht mehr umformatieren. Soweit ich weiß, ist das bei SDXC auch nicht vorgesehen.

 

Nun meine Frage:

Kennt jemand eine Möglichkeit oder eine App die mir bei meinem Problem helfen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

 

LG aus Florida

powerjuice

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@ReneBeukert. @Ambos. habt Ihr nicht so ein Süßigkeiten-Tablett? Ich hab ja nur die Fruchtmodelle und kann deshalb nicht weiterhelfen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nach Florida,

nur damit ich den richtigen Ansatz finde. Du hast die Karte aus deiner Kamera entnommen und willst die Fotos über den Cardreader auf deinem Tablet sichern?

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
powerjuice
Entdecker

Ja, genau. Hab auch schon einen direkten Anschluss mit der Kamera versucht, jedoch mit gleichem Ergebnis.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

ich denke du benötigst dafür ein OTG Kabel. Aber wenn du das schon öffter gemachst hast, wird damit schon alles passen. Vielleicht kann dein Kartenleser nix mit der Karte anfangen. Als 1. Hilfe Massnahme empfehle ich es mehrere, kleine Karten zu verwenden.

Ich habe das bisher noch nie ausprobiert, deswegen hab ich es mal schnell nachgebaut.

Ich hab mein Androidhandy genommen mit Android 6 ein OTG Kabel und einen ganz normalen 8 Jahre alten Kartenleser. Beim Anschließen hat es direkt den FileCommader geöffnet und ich konnte Ordner und Dateien ansehen.

DSC08317.jpg

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

PS: Allerding habe ich auch nur eine SDHC Karte. :wink:

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
powerjuice
Entdecker

Die Konstellation hab ich so auch immer angewendet. Funktioniert mit SDHC auch tadellos, nur nicht mit SDXC. SDHC ist halt fat32 und SDXC ist NTFC bzw. exFat.

Ergo liegt es nur an der Formatierung als exFat, Diese wird jedoch automatisch von der Kamera, bei Verwendung von SDHC angewandt.

Hilfreich wäre Ei e App, die exFat und NTFC lizenziert ist, Da Lizenzen aber Geld kosten scheuen das die Entwickler.

Gruß

powerjuice

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo nach Florida,

 

Ich kann auch nur spekulieren, da die nahliegenden Probleme mit einen direkten Anschluss der Kamera mit den Tablet bereits ausgeschlossen wurden.

 

Hat das Tablet noch genügend freien Speicher ?

 

Persönlich würde ich den nächsten größeren Supermarkt wie Target oder Wal-Mart aufsuchen und mir ein paar klassische SD Karte kaufen ( keine micro ).
Wenn es eine Karte von SanDisk seien soll, dann mir den Zusatz Extreme / Extreme Pro.
( Deine SanDisk ULTRA 64GB microSDXC I zählt eher zu dem Langsamen Karten )


Meist findet man dort auch eine Elektro / Smartphone Bude und eventuell weiß man dort eine Lösung ?

 

Wünsche dir einen erholsamen Urlaub

Milliway

 

profile.country.DE.title
powerjuice
Entdecker

Urlaub ist Rum, Bilder Save angekommen. Der Druck ist also erst mal raus.

Das Thema ist jedoch noch nicht durch. Das mit Walmart hatte ich auch schon durch, Könnte den Reader auch wieder zurück geben. Es liegt, meiner Meinung nach am Formatierungssystem ex FAT bzw. NTFS, Ich brauche eine Apple in Form Dateimanager +, Der eben auch exFAT und NTFS kann. So was muss es doch geben!

 

Gruß

powerjuice 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

geht sowas ?

zumindest kannst du es vorher ausprobieren ohne zu kaufen :slight_smile:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paragon.tcplugins_ntfs_ro&hl=de

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: