Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder von sdxc auf tablet übertragen

profile.country.DE.title
powerjuice
Entdecker

Bilder von sdxc auf tablet übertragen

Hallo Leute,

habe mir ein problem geschaffen, bei dem ich mal einen guten tip brauche um es wieder lösen zu können.

Erst mal die Fakten:

Alpha 58

SDXC-CARD (NTFS/fatx)

USB-Peitsche

USB-Card reader

Samsung tab 10, Android 6.01

App: -Dateimanager +, -Total Commander, -ES Dateiexplorer

 

Jetzt zum Problem:

Ich dachte es wäre eine gute Ide vor meinem Urlaubstrip eine neue,schnelle und größere Karte zu besorgen. Habe mir eine SanDisk ULTRA 64GB microSDXC I zugelegt.

Nun wollte ich, wie immer, eine Sicherungskopie auf meinem Tablet anlegen. Leider kann aber keines meiner aps die Karte lesen, da NTFS und fatX nicht unterstützt werden.

Da ich bereits schon im Urlaub bin und eine Menge Bilder darauf warten gesichert zu werden, kann ich die Karte auch nicht mehr umformatieren. Soweit ich weiß, ist das bei SDXC auch nicht vorgesehen.

 

Nun meine Frage:

Kennt jemand eine Möglichkeit oder eine App die mir bei meinem Problem helfen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

 

LG aus Florida

powerjuice

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
powerjuice
Entdecker

Hab die App gestern auch schon gesichtet.

Konnte diese jetzt auch in Ruhe testen und siehe da, es funktioniert. Hierbei wird die Kamera als Laufwerk gemounted und mit Total Commander kann man dann die Dateien sichten und bearbeiten.

Allerdings kostet die App mit der exFAT-Funktion 4,00 EUR und mit allen Format-Varianten 9,99 EUR

 

Kennt noch jemand was günstigeres?

 

Gruß

powerjuice

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ja ,da ist er wieder, der geiz.....eine kamera für fast 500 euro und 4 euro für ein programm welches sogar funktioniert....ich würde mir, wenn ich solch kamera hätte für unter 10 euro das gesamte paket kaufen .da bräuchte ich nicht solange warten bis jemand ,wenn überhaupt eine app für lau entwickelt und verschenkt....

 

alternativ kann mann auch eine ubuntu live cd erstellen,kostet allerdings das geld für einen rohling...

dann falls noch nicht enthalten diesen treiber installieren lassen

 

Ab Ubuntu 12.04 können die exFAT-Treiber aus den offiziellen Paketquellen installiert [1] werden:

  • exfat-fuse (universe, bei Ubuntu 12.04 in den backports)

  • exfat-utils (universe, bei Ubuntu 12.04 in den backports)

Wiki/Vorlagen/Installbutton/button.pngmit apturl

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
powerjuice
Entdecker

:relieved: ne, ne, mir gehts hier nicht um die 5 oder 10 EUR, das hätte auch der Card Reader gekostet. Mich fuxt jetzt nur das die App nicht mit Dateimanager + arbeitet sondern mit dem unübersichtlicheren Total Commander.

Mit Dateimanager + hatte ich endlich mal ein Dateimanager gefunden, der all meine Erwartungen in Punkto Bedienung und Übersicht (bis auf exFAT+NTFS) erfüllt hatte.

Aber vlt. kommt das ja noch als Update, werde bei den Programmern mal nachhaken.

 

Die Idee mit Ubuntu geht mir vlt. doch zu tief in die Materie "Umprogrammieren eines Tablets", da nehm ich dann doch lieber die 10 EUR und Total Commander in Kauf :wink:

 

Gruß

powerjuice

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

:)....

das mit der ubuntu cd war eigentlich für eine pc oder laptop lösung gedacht falls vorhanden.

da braucht man(n) nix zu installieren und alles läuft von cd. der exfattreiber der eventuell installiert wird ist hinterher auch wieder verschwunden.

das sollte reichen um die bilder auf den gemounteten windowsrechner zu kopieren und anschliessend auf dvd/blueray zu brennen.

aber die ausgabe für die 10 euro sind erstmal gut investiert bis eine andere lösung in sicht ist.wer weiss was da noch alles für "dateisysteme erfunden" werden und auch dann wieder gesucht wird nach einem programm welches damit klarkommt :slight_smile: mit `nem surface tablet wär das bestimmt nicht passiert oder windows phone :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: