Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kälteverhalten bei A58

GELÖST
Elysius
Mitglied

Kälteverhalten bei A58

Ich bin neu im Hobby Fotos machen und hab mir die Sony A58 gekauft.
bin total zufrieden und lerne schnell damit umzugehen und coole Fotos damit zu machen!!!

Aber mich würde mal stark wissen wollen wie die Kamera sich bei kälte verhält oder hat jemand erfahrung wie lange man damit in der kälte rumlaufen kann ohne das was kaputt wird oder die Technik in mitleidenschaft gezogen wird

Bin in Österreich zu hause und da unsere winter jz nich gerade sehr kalt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Elysius,

 

die Kälte wirkt sich zunächst einmal negativ auf die Leistung der Akkus aus - daher immer ein paar mehr einpacken.

 

Die Kamera kann die Kälte eigentlich ganz gut ab. Problematisch wird es jedoch, wenn Feuchtigkeit in der Kamera oder dem Objektiv kondensiert. Daher solltest du die Kamera immer in einer Tasche transportieren und vor dem Einsatz an einem geschützten Ort aklimatisieren. Ich würde empfehlen, ein paar Päckchen Trockengranulat in die Tasche zu packen, damit die Feuchtigkeit keine Chance hat.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Elysius,

 

die Kälte wirkt sich zunächst einmal negativ auf die Leistung der Akkus aus - daher immer ein paar mehr einpacken.

 

Die Kamera kann die Kälte eigentlich ganz gut ab. Problematisch wird es jedoch, wenn Feuchtigkeit in der Kamera oder dem Objektiv kondensiert. Daher solltest du die Kamera immer in einer Tasche transportieren und vor dem Einsatz an einem geschützten Ort aklimatisieren. Ich würde empfehlen, ein paar Päckchen Trockengranulat in die Tasche zu packen, damit die Feuchtigkeit keine Chance hat.

 

Schöne Grüße

Peter

Elysius
Mitglied

danke für die infos!