Share your experience!
Mein erster Versuch
Ich taste mich zur Zeit an Wassertropfen heran.
Habe aber ein Problem mit Querstreifen über das ganze Bild , die ich mir nicht erklären kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Rene
Ich werde es bei nächster Gelegenheit nochmal versuchen
Danke
Wann treten diese auf? Ich hatte das selbe Problem. Bei mir waren es die einschaltbaren mehrfachsteckdosen 😞 Abgestöpselt, problem behoben
hallo sgmarl
ich habe keine Steckdosen.
Ich arbeite mit HSS Blitz (was vielleicht das Problem ist, aber dafür bräuchte ich eine andere Meinung)
Das Problem taucht in der ganzen Bilderserie mehr oder weniger stark auf
Hallo aus Erding,
in welchen Format fotografierst du denn? Hast du auch mal eine andere Speicherkarte benutzt? GGF mal neu formatiert? Und hast du ausserdem noch ein anderes Licht mit an (LED Beleuchtung)?
VG René
Hallo Rene
Karte kann ich ausschließen
aber vielleicht hat es doch etwas mit der Beleuchtung zu tun.
Ich finde , dass die Streifen bei 1/1000 sec nicht zu sehen sind.
Ich werde es mal ohne Zusatzbeleuchtung (Halogenstrahler versuchen
>Gruß
Hallo,
also ich würde auch ganz stark auf die Beleuchtung tippen. Normale Leuchten flackern in der Frequenz unseres Netzstroms (50Hz), d.h. die Leuchten gehen eigentlich 50 mal pro Sekunde an und aus. Das Auge nimmt das nicht wahr, aber ne Kamera mit entsprechennder Verschlusszeit zeigt auf den Bildern dann genau helle und dunkel Stellen in genau diesem zeitlichen Raster (0,02 s hell, 0,02 s dunkel).
Bei ner LED Beleuchtung hast Du diese Effekte in der Regel nicht weil die mit Gleichspannung betrieben werden.
Ich hoffe, diese Info trifft das Problem falls Du es nicht schon gelöst hast.
Viele Grüsse
Jürgen