Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 II - GPS

GELÖST
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

A77 II - GPS

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu den GPS Daten. Obwohl ich im freien Gelände unterwegs war, letens sogar in einem Sportflugzeug, werden nicht alle Bilddateien mit GPS Daten versorgt. Die Funktionen zu GPS zum bei meiner A77V immer auf EIN und ich mache regelmäßig die Erneuerung der Daten über PlayMemory Home. Bei den Bilddateien mit GPS Daten werden mir noch merkwürdige Höhenangaben angezeigt, als ich jetzt mal bei uns in der Stadt unterwegs war, hatte ich Angaben von 4m bis -16m???? Ich war also zeitweise unter Wasser unterwegs?

 

Ich hatte dazu im Forum nichts gefunden. Kamera Firmware und PlayMemory sind auf dem aktuellen Software Stand.

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
Tags (2)
13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Rene,

ich weiß, ich fands gut, dass die Kamera kein GPS hat!! Aber das mit dem MobilLogger ist ein guter Tipp, falls ich es je mal haben will 🙂

Man lernt ja immer gerne dazu 🙂

LG Doro

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hallo Doro,

das war mein Fehler, sorry. Ich meinte die A77 V, da ich beide Kameras habe (A77 II & A77 V) ist mir dieser Fehler passiert.

 

sonnige Grüße

Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hi Rene',

das werde ich mal testen und mich später noch einmal dazu melden. Kannst Du mir sagen, warum man über PlayMemoryHome immer ein GPS Update machen muss / sollte, was dann aber nur 4 Wochen gilt? Ändert sich im GPS Bereich immer was??

 

sonnige Grüße

Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
Tags (2)
profile.country.AT.title
FotoRossiFRG
Entdecker

Die A77II hat KEIN eingebautes GPS, Die Vorgängerin A77 aber schon