Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 ll Dateinummer nicht mehr richtig

GELÖST
profile.country.DE.title
RainerBa
Entdecker

Alpha 7 ll Dateinummer nicht mehr richtig

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Ich empfehle dir, dich direkt an Sony zu wenden und nachzufragen. Vielleicht hat es mit der Kompatibilität oder mit einem Software-Fehler zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
RainerBa
Entdecker

an meiner Alpha 7 ll verwende ich wechselweise 2 SD-Karten. Seither war es so, daß nach Wechsel der Karten die Nummern richtig weitergeführt wurden. Also, wenn ich die erste Karte nach Bild 8756 entnommen habe und die zweite Karte eingesetzt habe, wurde die Dateinummer mit 8757 weitergeführt, was auch so sein soll. Nun plötzlich ist dies nicht mehr der Fall. Nachdem ich mit der einen Karte die 9999 überschritten hatte, wurde in einem neuen Ordner folgerichtig mit 1 (bis ungefähr 200) weiter gezählt. Nach Wechsel zur zweiten Karte wird hier aber plötzlich bei 92?? weitergezählt. Bilder mit der gleichen Dateinummer gibt es aber bereits. Weiß jemand, was hier die Ursache sein kann.

profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Hi Rainer,

dazu gibt's einen Hinweis auf Sony Seite: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00014257

VG

profile.country.DE.title
RainerBa
Entdecker

Hallo Mo.Edris,

danke für die Antwort, aber das ist nicht das Thema. Ich kann meine Bilder ohne Probleme anschauen.

Das Thema ist, daß die Kamera nach Wechsel der SD-Karte (Karte 1 raus, Karte 2 rein) nicht mehr mit der nächsten Dateinummer weiter macht. Das war bis vor ein paar Tagen der Fall und jetzt plötzlich nicht mehr.

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @RainerBa,

 

hast du die Zurücksetzung ausprobiert, um die möglichen Software-Fehler zu eliminieren. https://helpguide.sony.net/ilc/1450/v1/de/contents/TP0000244026.html.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
RainerBa
Entdecker

Hallo, die Zurücksetzung habe ich durchgeführt, bringt aber keine Verbesserung

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Ich empfehle dir, dich direkt an Sony zu wenden und nachzufragen. Vielleicht hat es mit der Kompatibilität oder mit einem Software-Fehler zu tun.