Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Export aus Mac Fotos - Bilder unscharf

Travellersdelight
Neues Mitglied

Export aus Mac Fotos - Bilder unscharf

Hallo Allerseits,

in meiner Frage geht es um das exportieren von Sony ARW Dateien aus Mac Fotos.

 

Ich musste mich nach der Anschaffung meiner Alpha 7III von Lightroom trennen, da ich "nur" die gekaufte Version 6 hatte und diese die RAW Dateien meiner Alpha nicht importieren kann. Auf die Abo-Version von Lr wollte ich nicht umsteigen, weil sich das für mich nicht lohnt. Jetzt habe ich das Phänomen, das immer wenn ich RAW Dateien aus Mac Fotos exportiere (JPG, Qualität Hoch oder maximal, Farbprofil Original, Größe 1.500 px breit) diese leicht "matchig", also nicht mehr so scharf wie das Original aussehen.

 

Wenn ich aber ein JPG das ich z.B. mit dem iPhone XS aufgenommen habe mit den exact gleichen Einstellungen aus Mac Fotos exportiere, dann wird das Ergebnis genauso scharf wie das Original. Kennst Jemand das Problem? 

Ich bin hier fast am verzweifeln, da ich für ein Projekt nur in RAW fotografiert habe und nun keine "sauberen" fotos exportieren kann.

 

Beste Grüße

Holger

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Travellersdelight 

 

Hmm, ich benutze die Fotos Applikation schon länger nicht, wenigstens nicht für die RAW Bilder aber hatte so ein Problem noch nicht. 

 

Ich kann die zwei Lösungen anbieten.

1. Eine andere Applikation für die Bilder nähmen zB. Capture One oder die Sony Imagine Edge

2. Schick doch mal ein oder zwei RAW Bilder an mich und dann kann ich auch noch das gleiche was bei dir passiert Testen.

 

Gruß

r_a_n_i