Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lieferprobleme A7S III

profile.country.DE.title
Electronick11
Neues Mitglied

Lieferprobleme A7S III

Moin Community. Ich bin neu hier und weiß nicht an wen ich mich sonst wenden könnte.  
Ich habe bei einem Großhändler eine A7S III bestellt. Anfangs hieß es, sie würden Mitte Oktober ausgeliefert. Dann kam eine Nachricht, dass es wohl Ende Oktober werden könnte usw. usw. Mittlerweile steht "Lieferung Unbekannt"

Ich warte dringend auf meine Kamera, habe diese auch schon bezahlt aber kein Mensch kann mir sagen wann ich sie bekomme, noch sonstige Updates. Ich finde es leider sehr schade, dass man da nicht ein wenig offener damit umgeht. 

Ich habe bereits zwei Projekte abgesagt, weil ich mich natürlich auf das Lieferdatum verlassen habe. Alles natürlich wegen Corona....

Hat von EUCH jemand eine Info oder eine Ahnung an wen ich mich wenden könnte? 

 

Danke und Gruß aus dem tiefsten Oberbayern....

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Electronick11,

 

das ist natürlich aktuell sehr schwer zu beantworten.

Wenn der Händler keine Ware mehr hat und auf eine Lieferung wartet, so kann es durchaus sein, dass diese aufgrund der aktuellen Lage irgendwo hängt.

 

Am besten wendest du dich direkt an deinen Händler und versuchst zu erfahren, wann dieser zu liefern gedenkt bzw. wo es hakt.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Electronick11
Neues Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort! 
nun, das witzige ist, dass der Händler (in Hamburg mit großem C beginnend) sagt, man solle bei Sony nachfragen. Und dort erreicht man sowieso niemanden. Daher auch mein Anliegen hier.

 

vllt weiß ja jemand was.

danke und Gruß  

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Meine nachfolgenden Ausführungen könnten zur Transparenz beitragen:

Nach meinen Recherchen warten gegenwärtig alle renommierten Fachhändler auf die Lieferung dieses Modells. D.h., auch der Händler in HH ist davon betroffen.

Im Hinblick auf den Informationsstatus könnte es auch nützlich sein, andere Fachhändler einmal telefonisch nach der Lieferfrist zu fragen.

Mit abendlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
Diramus
Neues Mitglied

Hat Sony selbst diesbezüglich denn keine Infos zum Lieferstatus? 

Der Händler bei dem ich vorbestellt habe ist ein kleiner Fotofachhändler und hat bislang nicht viele Bestellungen, allerdings hat er seit mind. 3 Wochen auch keine Infos wann er mit der Kamera beliefert wird.

 

profile.country.DE.title
Electronick11
Neues Mitglied

Ich hab alle Nummern die ich von Sony im Internet gefunden habe angerufen. Keiner kann einem Auskunft geben. 
frech wie ich bin, hab ich bei Facebook von Sony Deutschland an die Pinnwand gepostet. Da kam wenigstens ne Antwort „wir melden uns am Montag wo deine Kamera ist“ 🤷🏻‍♂️