Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachtaufnahmen mit a58

profile.country.DE.title
Buschfuchs
Neues Mitglied

Nachtaufnahmen mit a58

Hallo, habe leider weder hier noch im internet was gefunden was mir weiter hilft.

 

Und zwar würde ich gerne wissen ob ich mit der a58 zusammen mit dem hvl-leir1,oder einer anderen ir-lichtquelle,im völligem dunkeln filmen kann.

 

Geht darum das ich Nachts im Wald vom Hochsitz aus gerne das Wild filmen möchte.

Und bevor ich mir was neues kaufe würde ich gerne wissen ob dies mit meiner Kamera möglich ist.

 

Danke schön mal:-)

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Buschfuchs,

 

das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Kameras eine IR Filter auf dem Sensor haben.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Buschfuchs
Neues Mitglied

Hallo peter,danke für die antwort.

 

Schade ich hatte Hoffnung denn ich hab  im bad das keine Fenster hat mal die Fernbedienung genommen und hatte durch die Kamera geschaut und da auch auf den Fliesen das Licht gesehen der IR lampe. 

profile.country.DE.title
karoden
Mitglied

Hallo

es gibt einige Information im Internet wo die IR Filter ausgebaut wurden.

z.B.  https://www.youtube.com/watch?v=0H1Om5AVX2w

This is how to remove the infrared filter on the Sony A58 camera to make a full spectrum camera. #science #electronics #fullspectrum
profile.country.DE.title
Buschfuchs
Neues Mitglied

Hmm... Ok nur dann ist ja das problem das ich die Kamera nicht mehr normal nutzen kann.

 

Also bleibt mir nur die Möglichkeit eine zweite Kamera in der Bucht zu holen und umzubauen oder eine ohne IR Filter zu finden...

 

Habt ihr Vorschläge für eine günstige ohne IR Filter? Gibt es das überhaupt?

 

Lg 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Buschfuchs  schrieb:

 

Also bleibt mir nur die Möglichkeit eine zweite Kamera in der Bucht zu holen und umzubauen oder eine ohne IR Filter zu finden...

 

Habt ihr Vorschläge für eine günstige ohne IR Filter? Gibt es das überhaupt?

 


Hallo Buschfuchs,

 

Die Videoleuchte HVL-LEIR1 funktioniert auch mit deiner Kamera, aber nicht so wie du dir das denkst !

Die Videoleuchte ist nicht für Infrarotfotos gedacht, so dass du nur begrenzt damit glücklich werden wirst.


Wenn du echte Infrarotbilder aufnehmen willst, führt kein Weg an einen Infrarot Kamera Umbau vorbei !

 

Hier kannst du deine Kamera umbauen lassen: 439,– Euro plus z.B. 85,– Euro für ein 550nm, 630nm, 670nm oder 700nm Longpassfilter.....!

 

Vielleicht ist eine Wildkamera für den Anfang eine alternative ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway