Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme Bild Übertragung auf IPhone

profile.country.DE.title
YvonneH13
Entdecker

Probleme Bild Übertragung auf IPhone

Hallo, wollte heute Bilder von meiner a6000 auf das IPhone übertragen. Leider verbindet sich die Kamera nicht mit dem Iphone. Habe nun schon den ganzen Vormittag gegoogelt. Habe mir heute auch schon die aktuelle Software runtergeladen. Hat nicht geholfen. Habe auch schon die Nachfolge APP von Play Memory —> Imaging Edge Mobile. Mit Play Memory hatte ich keine Probleme. 

In einem Video wurde beschrieben, wie die neue APP genutzt wird. Dafür müsste ich in meinem Menü wohl u.a. Strg.mit Smartphone auswählen. Diese Funktion habe ich jedoch nicht in meinem Menü. Hilfe, wer kann mir Tipps geben? Gruß Yvonne 

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
YvonneH13
Entdecker

Ja, den kann ich aktivieren. Dann springt jedoch wlan auf 4G um. Und die Kamera baut dann keine Verbindung zum IPhone auf. Das Rädchen dreht sich die ganze Zeit. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @YvonneH13,

 

jetzt kommen wir der Sache schon näher - der HotSpot deiner Kamera funktioniert (sieht man daran, dass es sowohl mit dem iPad dauerhaft funktioniert als auch daran, dass sich das iPhone kurz verbindet).

 

Das Problem scheint zu sein, dass dein iPhone direkt erkennt "über diesen HotSpot bekomme ich keinen Internet-Zugriff" und dann wechselt es auf die mobilen Daten.

 

Hast du schon einmal die mobilen Daten deaktiviert bzw. diese Funktion deaktiviert: https://support.apple.com/de-de/HT205296

 

- Nic

profile.country.DE.title
YvonneH13
Entdecker

Ja, dass habe ich vorhin auch ausprobiert. Hat aber leider trotzdem nicht geklappt 😞

profile.country.DE.title
Visuella
Neues Mitglied

Hallo Yvonne, ich habe das selbe Problem und auch bei mir funktioniert es auf dem IPad, aber beim IPhone kommt die Meldung "Keine nutzbaren Daten gefunden" 

Hast du mittlerweile herausgefunden, woran es bei dir lag? 

Lieben Gruß Claudia