Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Produktion A7S und A7S II

profile.country.DE.title
zoltan2010
Entdecker

Produktion A7S und A7S II

Hallo miteinander - vor allem Sony Mitarbeiter,

weiß jemand, ob die Produktion der A7S oder auch der A7S II eingestellt wurde? Oder gibt es zur Zeit keine Angebote dieser Kamera-Typen wegen der Suezkanal Geschichte?

Für eure Rückmeldung schon mal vorab vielen Dank!

10 ANTWORTEN 10
profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Servus,

ich kennen mich mit Kameras nicht so gut - bzw. eigentlich garnicht aus. 

Habe aber für Sie den Artikel im Internet gefunden, vielleicht hilft er Ihnen weiter? 

https://www.derstandard.at/story/2000126402466/ende-einer-aera-sony-stellt-den-verkauf-von-spiegelre...

 

Zitat: 

Einem Bericht von "Sonyalpha Rumors" zufolge entfernte Sony nämlich die A86, die A99 II und die A77 II von seiner Website. Vom US-amerikanischen Kamerahändler B&H Photo werden diese nun als "nicht mehr verfügbar" gelistet.

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@zoltan2010 Einen schönen Dienstag,

sowohl die A7S also auch die A7SII sind nach wie vor im Sony-Sortiment auf der Sony-Website aufgeführt.

Inwieweit beide Sony-Kameras bei Händlern aktuell angeboten werden können, wäre zu recherchieren. Sollten diese aktuell nicht auf Lager sein, erklärt das nicht etwa die hier schon mehrmals angesprochene Vermutung unter dem Stichwort "Suezkanal Geschichte", sondern vielmehr und das ist auch seit einiger Zeit zu lesen, ist es der weltweite Chipmangel in Verbindung mit der Corona-Pandemie. Konkret sind die Chip-Kapazitäten wegen der geringer eingeschätzten Nachfrage nach Chips reduziert worden, hinzu kommt, dass auch die wenigen Chiplieferanten teilweise von den Corona-Einschränkungen betroffen waren. 

Bei einer konkreten Nachfrage nach einer der beiden Sony-Kameras sollten Sie deshalb einen der größeren Foto-Fachhändler kontaktieren mit der Fragestellung der Lieferzeit.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@zoltan2010 Einen schönen Dienstagmittag, 

ich habe einmal für Sie recherchiert mit dem Ergebnis, dass bspw. Fotomax, Nürnberg, die a7SII im Sortiment gelistet hat und die Lieferzeit mit 10 Tagen angibt. 

Bekanntlich existiert die a7S III, sodass es fraglich sein dürfte, inwieweit der Foto-Fachhandel noch eine a7S führt.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
zoltan2010
Entdecker

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Damit habe ich gar nicht gerechnet :slight_smile:

Ich werde mal bei Fotomax anfragen.

Ich habe schon eine gewisse Weile im Internet recherchiert, konnte aber nur einen Anbieter ausfindig machen, der mir dann mitteilte, dass sie die angebotene A7S versehentlich noch auf ihrer Seite hatten, diese aber nicht mehr bekommen :wink:

Das mit dem Chipmangel zur Zeit habe ich ganz vergessen - davon habe ich auch gehört.

Naja, ich werd's mal weiter versuchen.

Vielen Dank nochmal!

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@zoltan2010 Einen schönen Dienstagabend, 

nicht recherchiert habe ich die Foto-Fachhandels-Kette Gregor und ein ebenfalls größeres Foto-Fachgeschäft existiert in HH. Deshalb sollten Sie auch diese beiden Quellen einmal recherchieren.

Und letztlich möchte ich Ihnen ungefragt noch die Anregung anbieten, einmal die signifikanten Unterschiede zwischen einer a7SII und einer a7SIII zu analysieren und sich selbst die Frage zu beantworten, inwieweit diese möglichen Unterschiede für Ihre Anwendungen relevant sind und damit eine entsprechende Investition rechtfertigen könnten.

Nochmals danke für Ihre umgehende Rückkopplung.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo zoltan2010

 

Die 7S und 7SII wurde von Sony aus dem Sortiment genommen, auf Sony US ist nur noch die ILCE7SM3/B (Alpha 7S III) geleistet !

 

LG. Milliwαy

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Milliway Einen schönen Mittwoch, werter Andreas,

zutreffend wäre eine Antwort, dass die Aussage für dem US-amerikanischen Markt zutrifft. Bekanntlich differenzieren international agierende Unternehmen, so auch Sony, nach Märkten.

Mit herzlichen Grüßen nach Schapen

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo duslux

Völlig richtig erkannt, auf der Sony Deutschland Seite, ist die Die Alpha 7S und Alpha 7SII, wie auch die Alpha 77II und Alpha 99II noch geleistet.

 

Wenn du jetzt bei Sony anrufen würdest, ob die Alpha 77II noch lieferbar ist ?

 

Wäre die Antwort: Alles was auf der Sony Seite angeboten wird, ist auch lieferbar, aber es kann wegen einer erhöhten Nachfrage zu Lieferengpässe kommen.

.
( Ich wollte vor einen Jahr noch eine neue Alpha 77II erwerben, habe aber keine mehr bekommen. Die letzten Kameras haben dann für den 3-4 fachen Preis noch Abnehmer gefunden. )


Aber wenn z.B. bei diesen großen Händler geschaut wird, steht dort geschrieben: Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar !

 

Also muss sich zoltan2010 spurten, das er noch irgendwo eine neue Alpha 7SII bekommt !


LG. Milliwαy

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Milliway Einen schönen Mittwochabend, werter Andreas,

ohne hier einen "endlosen" Dialog zu initiieren, dem Fragesteller habe ich bspw. als Bezugsquelle den Foto-Fachhändler Fotomax, Nürnberg, mitgeteilt, die auf ihrer Website mehrere Angebot für eine a7S II angeben.

Mit herzlichen Grüßen nach Schapen