Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a6400 piepton bei Aufnahme wenn über hdmi angeschlossen

profile.country.DE.title
stoney21de
Entdecker

Sony a6400 piepton bei Aufnahme wenn über hdmi angeschlossen

Hallo,

 

habe folgendes Problem wenn ich die Kamera über HDMI an einem Monitor anschließe habe ich einen Piepton bzw. ein Störgeräusch in der Videoaufnahme, es ist egal wie weit der Bildschirm weg steht. sobald ich das HDMI kabel entferne ist auch das Störgeräusch weg. Wer hat noch dieses Problem, oder kann mir helfen?

Liegt es an der Kamera? HDMI Kabel funktioniert einwandfrei.

 

Danke für die Hilfe.

 

LG

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @stoney21de,

 

oha, das Fiepen/Piepen pulsiert und klingt für mich, als würde irgendein Kabel hier elektromagnetische Strahlung als "Antenne" aufnehmen (WiFi/Bluetooth etc.). Wie das aber über den HDMI-Anschluss passieren könnte ist mir schleierhaft.

 

Hast du das Kabel schon einmal gewechselt bzw. die Kamera an einem anderen Fernseher/Monitor angeschlossen um das gegenzuchecken?

 

- Nic

profile.country.DE.title
stoney21de
Entdecker

Ich habe es mit einem anderen chinch auf klinke probiert das gleiche. wenn ich über das gleiche kabel meine kopfhörer analog mit dem rechner verbinde kommt es nicht, selbst wenn ich das interface via klinke anschließe passiert das auch nicht. habe aber leider nur ein mini oder micro hdmi auf hdmi kabel leider.

Habe es mit anderen hdmi quellen bzw monis probiert das gleiche. ich denke mal nicht das es am hdmi kabel liegt sondern irgendwo anders, wenn ich das interface nicht anschließe es normal nur halt ebend das grundrauschen des mikros selber.

profile.country.DE.title
stoney21de
Entdecker

habe mir mal nen einfaches mikro bestellt kommt am donnerstag zum gegen testen so nen lavelier mikro. mal schauen was damit ist.

profile.country.DE.title
stoney21de
Entdecker

Hi,

Fehler gefunden, ist mein Mikrofonverstärker, der das Störsignal reinhaut. Ich habe es gerade mit dem neuen Mikro getestet kein Störgeräusch mehr.

 

Ich danke Dir für die Hilfe.

 

LG

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @stoney21de,

 

danke für das Update.

 

Schön zu hören, dass du die Ursache finden konntest.

 

- Nic