Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron SP AF 70-200 an Sony a7

profile.country.DE.title
Nickelchen
Entdecker

Tamron SP AF 70-200 an Sony a7

Hallo liebe Community,

 

ich bin von einer Sony a77 auf eine Sony a7 umgestiegen. Da ich gerne meine alten Objektive nutzen will habe ich mir den LA-EA4 dazu bestellt. Einige Objektive funktionieren tadellos, nur leider mein Lieblingsobjektiv das Tamron SP AF 70-200 leider nicht. Woran liegt das? Wie kann ich das objektiv an meiner Sony a7 nutzen???

 

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Nickelchen Einen schönen Sonntagabend, 

ergänzend zu dem Portfolio an Sony-Objektiven von Rene Beukert möchte ich noch die eigene Erfahrung anfügen, dass insbesondere die Sony-Objektive mit dem GM-Zertifikat nicht nur eine exzellente Abbildungsqualität erzeugen können, sondern nachhaltig sind in dem Verständnis, dass diese auch spätere Sony-Body bzw. Chip-Konfigurationen vollständig nutzen. Das lässt sich bspw. gegenwärtig an der 7RM4 oder der Alpha One nachvollziehen.

Zusammenfassend gesehen lohnt es sich vor diesem Hintergrund, in entsprechend hochqualitative Objektive  zu investieren. Langfristig gesehen ist ein derartiges Investment günstiger im Vergleich zu einer Anschaffung, die kurzfristig wenig finanzielle Ressourcen beansprucht.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Alle Hersteller können die Kompatibilität mit anderen Herstellern nicht voll garantieren. Auf der Sony-Support-Seite findest du nur Sony kompatiblen Objektive und Zubehör

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo DIDA_1990

 

Da ich mich quasi in der identischen Situation befinde wie der Themensteller, habe ich aus den 29 möglichen E Mount Kameras die infrage kommenden Kameras bereits zuvor selektiert.

 

- Alpha 1
- Alpha 6600
- Alpha 7R IV

 

Vermutlich auch mit den in Zulauf befindlichen Kameras

 

- Alpha 7R IIIa
- Alpha A7R IVa
- Alpha 6900 ? ( neue APS-C-Kamera )


Die Frage ist eigentlich, warum gibt Sony das A Mount Protokoll nicht frei, wenn dieses vermutlich eingestellt wurde ?

 

So bekommen die Fremdhersteller noch die Möglichkeit eine volle Kompatibilität via
Firmware Update für ihre Objektive herzustellen !


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

PS

 

Auf der Seite ILCE-7 : Adapterhalterung Informationen zur Kompatibilität , die erst beim dritten Ladeversuch erreicht wurde, sieht man das nirgends ein blauer Haken, für Vollständig kompatibel gesetzt wurde.

Mit der zu Verfügung gestellten Information das: Je nach Objektivvariation sind bestimmte Funktionen nur eingeschränkt verfügbar.
Mit dieser Information kann man herzlich wenig anfangen!

 

Bislang habe ich mit der Alpha 1 oder Alpha 7R IIIa nur eine vorübergehende mögliche Not Lösung, mit vielem Defizite gefunden. Da Sony bislang keine Kamera mit den für mich benötigten Leistungs Spektrum einer EOS R3/5 oder Z8/Z9 anbietet.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo René

 

Ja,

die A7 oder A7II waren Seinerzeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten Super Kameras, aber wenn jemand Heute mit seinen A Mount Equipment zum E Mount wechseln will, braucht dieser User tiefe Taschen und muss zwangsläufig zu den teuren Spitzenmodelle greifen.
Eine A7II, als mutmaßliche Lösung zu suggerieren halte ich für falsch.


Mit einen kleinen Budget gibt es für den Themensteller zurzeit, definitiv keine passende Lösung von Sony !

 

Es wäre wünschenswert, wenn Sony wenigstens die volle Unterstützung des LA-EA5 A-Mount Adapter für die α7 III noch nachreichen würde.

 

Viel wichtig wäre, das Sony endlich ein Statement abgibt, wann das A Mount nachfolge Mount erscheint?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy