Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videosignal von einer A77 II

GELÖST
bernd.landwehr
Entdecker

Videosignal von einer A77 II

Hallo zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit im Menü meiner A77 II mit den USB Einstellungen.

Ist es möglich ein Videosignal von der Kamera per USB zu bekommen?

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @bernd.landwehr,

 

für welchen Zweck möchtest du denn einen Bildausgang der Kamera in den PC speisen? Für eine Vorschau im Fotostudio oder für Livestreams etc.?

 

Für letzteres wäre eine HDMI-Capture Card meiner Ansicht nach die einzige praktikable Lösung.

 

Ich persönlich nutze hier den Elgato Camlink (bzw. die 4K Variante) im Verbund mit OBS.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo bernd.landwehr

 

Ja,

 

Auf der linken Seite deiner Kamera, unten rechts  findest du eine Abdeckung dahinter verbergen sich die gesuchten Anschlüsse ( HDMI Ausgang ) !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS.: Das entsprechende USB Anschlusskabel ( HDMI Kabel leider nicht ), hat sich normalerweise in Lieferumfang deine Kamera befunden.

bernd.landwehr
Entdecker

Danke, ich weiß natürlich wo die Anschlüsse sind und wie ich mein USB-Kabel einstöpseln muss. Aber ich bekomme dennoch kein Video-Signal. Windows erkennt die Kamera nur als Massenspeicher.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo bernd.landwehr

 

Du musst in Kamera Menü die USB- Verbindung von Massenspeich. oder Auto auf MTP umstellen !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

bernd.landwehr
Entdecker

Ja, ich habe alle Möglichkeiten der USB Verbindung ausprobiert und keine funktioniert (MTP auch nicht).

Gruß

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo bernd.landwehr

 

Was ist eigentlich der geplante Verwendungszweck, einfach ein Kabel einstecken funktioniert nicht, halte dich bitte an das Prozedere, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

 

Auf deinen Windows Rechner muss natürlich auch eine Software wie z.B. Imaging Edge Desktop installiert sein.

Die richtige Schnittstelle zu deiner Fragestellung ist eigentlich die HDMI Buchse, die sich über der USB Buchse befindet!


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @bernd.landwehr,

 

für welchen Zweck möchtest du denn einen Bildausgang der Kamera in den PC speisen? Für eine Vorschau im Fotostudio oder für Livestreams etc.?

 

Für letzteres wäre eine HDMI-Capture Card meiner Ansicht nach die einzige praktikable Lösung.

 

Ich persönlich nutze hier den Elgato Camlink (bzw. die 4K Variante) im Verbund mit OBS.

 

- Nic

bernd.landwehr
Entdecker

Alles klar, danke. Das hilft mir jetzt weiter.

Gruß

profile.country.DE.title
CologneSupport
Mitglied

die A77M2 gibt tatsächlich per USB ein Videosignal aus dass du mit der Imaging Edge Remote am PC ansehen kannst (Live-View), siehe

https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/imagingedge/de/devices/#amount

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CologneSupport,

 

aber das Videosignal kann man weder in andere Programme einpflegen, noch hat es die selbe Qualität wie man sie über den HDMI-Ausgang bekommt.

 

- Nic