Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Panelfehler Sony KD55 AG9

profile.country.DE.title
Tc103b
Entdecker

Panelfehler Sony KD55 AG9

Hallo

Ich habe eine Frage zum AG9.
Gestern Abend beim TV sehen ( Kabel über internen Tuner ) ist mir beim umschalten aufgefallen, dass hauptsächlich oben links ein ca 15-20 cm und 3 mm breiter Streifen während des Umschaltvorgangs hell „aufblitzt“.
Das ganze fällt nur auf wenn man zwischen Sendern hin und her schaltet die ganz flächig das Bild senden. Bei Sendern mit schwarzen Balken passiert dies nicht.
Habe den TV mal frisch gebootet, da passiert es erstmal nicht, wenn man aber oft genug umschaltet kommt es wieder.
Bei manchen Sendungen ist es mir während des Films aufgefallen, dass die Ecke oben „übersteuert“.
Außerdem finde ich, wenn man mit der Nase direkt am Panel klebt diese Ecke anders von den Pixeln.
Andere Quellen habe ich noch nicht getestet, bzw habe nichts wo ich TV ähnlich umschalten kann

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

es könnte ein Panelfehler sein. Um sicher zu gehen, würde ich einmal ein authorisiertes Service Center kontaktieren, damit sich jemand das Problem vor Ort ansieht.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Tc103b
Entdecker

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe schon einen Fall beim Sony Support eröffnet. 

Wie geht dies nun weiter? Melden die sich bei mir bzw der Service Center oder muss ich den direkt kontaktieren?

profile.country.DE.title
Tc103b
Entdecker

Gibt es ggf noch eine andere Möglichkeit das selbst zu checken?

profile.country.DE.title
Tc103b
Entdecker

Habe mal noch 2 Bilder angehängt

Bild_1.jpgBild_2.jpg