Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Sony XH9005 am 14.10.20 auf das neue Update Aktualisiert, nachdem das Update Fertig war, war erst noch alles normal und habe nichts von dem Problem gemerkt. Nun als ich dann Abends ins Bett wollte nachdem ich meinen TV ausgeschaltet habe, bemerkte ich wie er von alleine das selbe "Klick" Geräusch gemacht hat wie es macht wenn man ihn einschaltet. Ich dachte erst ok vielleicht ist das was anderes aber dann bemerkte ich wie meine Soundbar (HT-ZF9) auf einmal von alleine anging und sich nach paar Sekunden wieder von alleine in den Standby Modus geschaltet hat. Ich habe gehofft das es einmalig war aber seit 2 Tagen jetzt hört es nicht mehr auf. Wenn der TV aus ist passiert in unregelmäßigen Abständen immer das Selbe "Klick" Soundbar geht an und dann wieder aus. Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle HDMI Eingänge abgemacht und es hört Trotzdem nicht auf der Fernseher macht wenn er aus ist in bestimmten abständen immer das "klick" Geräusch wie wenn er angehen will nur das er nicht angeht.

 

Hat das was mit dem Neuen Update zu Tun? Oder ist das irgend ein Bug von der Software oder doch ein Technischer Defekt? Weil Normal ist das nicht!

74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
Sla_wo
Neues Mitglied

Das ist heftig, werde es mal beobachten bei mir .
profile.country.DE.title
Nordlicht1
Mitglied


@Askirian  schrieb:

Ja, die Mini LED Panel von TLC sind eine feine Sache. Dürfte sich aber auch entsprechend im Preis niederschlagen... 

Habe heute mal nach dem einschalten unter "Info" nachgeschaut, dort wird mir angezeigt, dass der Fernseher wohl schon seit 3 Stunden im Betrieb ist. Das hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht und werde den jetzt gegen ein anderes Gerät umtauschen. Wird dann wohl wieder ein Samsung und zwar der Q80T. Sicherlich auch kein perfektes Gerät, aber ich habe noch nie groß Probleme mit der Software bei Samsung TVs gehabt. Ich kaufe mir doch keinen neuen Fernseher um mich dann die ganze Zeit darüber zu ärgern und ehrlich gesagt, traue ich es Sony im Moment nicht zu, den ganzen Fehlern in absehbarer Zeit Herr zu werden. Das der TV im abgeschalteten Zustand ein Eigenleben hat, ist absolut inakzeptabel und dürfte sich auch nicht gerade positiv auf die Lebensdauer des Geräts auswirken. 


Vielleicht in Betrieb seit letztem Bootzeitpunkt???

 

Unser zeigte 76 Stunden an, nach dem Neustart vorhin beim ersten Betrachten 1 Minute.

 

Das Betriebsstunden oder so erfasst werden, ist nun nix Ungewöhnliches... bei manchen TV Geräte steht es halt versteckt in den Service-Menus....

 

Aber die koreanische Firma die erwähnt wurde, ist ja bekannt für den strengen Datenschutz.

profile.country.DE.title
GABoro
Mitglied

Ich kann auch leider kein serial einstellen um das nervige Geräusch im standby zu umgehen. Nur hdmi und off 

profile.country.DE.title
Askirian
Mitglied

@Nordlicht1 

 

Da mein TV nach dem abschalten willkürlich neu startet, wird auch die Betriebszeit zurückgesetzt. Als ich heute morgen aufgewacht bin, hat er das wieder getan und als ich ihn später einschaltete und nachgesehen habe, stand dort, dass er seit 3 Stunden in Betrieb ist. Was ja eigentlich nicht sein kann, da ich ihn nicht benutzt habe... 

 

Ist also sehr wohl ein guter Indikator, dass da was im abgeschalteten Zustand die ganze Zeit passiert. Das es nichts ungewöhnliches ist, dass die Betriebszeit aufgezeichnet wird, ist schon klar. Darum ging es aber auch nicht.

 

@GABoro 

 

Liegt daran, dass wir die Serial Schnittstelle bei unseren Modellen nicht haben. Hab extra mal im Handbuch nachgeschaut. 

profile.country.DE.title
Whoosher
Mitglied

Das Problem taucht bei mehreren Modellen der XH-Reihe auf, da wird nur eine neue Firmware helfen. Hier im Forum gibts bereits drei Threads, alle zum gleichen Bug.

profile.country.DE.title
Paule.
Entdecker

Wie auf Seite 2 geschrieben, bin ich auch von dem Problem betroffen (Klick-Geräusch & Receiver wird dadurch gestartet).

 

Folgendes habe ich bei meinem 85XH9096 festgestellt:

 

Stelle ich in Einstellungen - Fernsehen - Externe Eingänge - BRAVIA Sync-Einstellungen - die BRAVIA Sync-Steuerung auf aus, dann wird mein Receiver nicht aus dem Standby geweckt (und dabei kann ich meinen Receiver nicht mal mit der BRAVIA-Steuerung bedienen).

 

Da die Sony-TVs - wie ich nun in vielen Beiträgen gelesen habe - seit Jahren Probleme mit dem Standby-Verbrauch haben, habe ich mir einen Standby-Killer gekauft. Dieser kappt automatisch nach 60 Sekunden die Stromzufuhr des TVs, nachdem diesen in den Standby gegangen ist (dadurch wird dann natürlich auch der Receiver nicht mehr ferngestartet). Zum Glück nutze ich auch seit langer Zeit eine Logitech Harmony, sodass ich per Tastendruck die Stromzufuhr wieder einstellen und  10 Sekunden danach automatisiert der TV gestartet wird. 

 

Ich bin froh, dass ich bis jetzt nicht von den weiteren Problemen (Neustart & Ton-Probleme) betroffen bin, sodass das für mich eine vernünftige und auch günstige Lösung darstellt.

 

 

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Heute ist mein Sony nicht mal mehr angegangen. Hat weder auf die Fernbedienung noch auf die Taste am TV reagiert. Nur Stecker ziehen hat geholfen und er ist wieder hochgefahren..... Es nimmt kein Ende. 

profile.country.DE.title
TimoTaki
Mitglied

Oh noch einer mit dem Problem...siehe Thread weiter unten.

Ich habe bzgl Kaltstart jetzt einige Supportversuche durch.

Jetzt warte ich auf einen Techniker-Termin.

Werksreset und alle anderen Einstelllösungen, die der Support vorschlägt fruchten nicht.

profile.country.DE.title
Highflyer82
Entdecker

Ich habe eben mit dem Support telefoniert, anscheinend ist das Problem
bekannt und es gibt hierfür eine neue Firmwareversion. Diese wird mir per
mail zugeschickt.
profile.country.DE.title
TimoTaki
Mitglied

Lass mich raten, Du hast mit einem Mehamed telefoniert, der Dir einen Link auf die aktuelle 384 geschickt hat?

Gesprochen hat er von einer 385.

Diese Firmware scheint es aber nicht zu geben.