Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS2 an aktuellen Android TV (XR-65X93J) anschliessen?!

GELÖST
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

PS2 an aktuellen Android TV (XR-65X93J) anschliessen?!

hello there,

die neuen TV haben ja nur noch HDMI Eingänge für externe Geräte.

Allerdings hab ich noch eine Playstation 2, die mit BUZZ! oder Eyetoy immer noch Fun macht.

Jetzt hat die natürlich nur ein YPbPr Kabel aber der TV noch ein AV IN. Geht da irgendwas?

Kann man per Konverter o.Ä. das YPbPr komplett in das AV IN reinbekommen/nutzen?

Oder geht das so nicht? Anbei nochmal zum Verständnis Fotos der Anschlüsse.

PS2 Kabel ausgehendPS2 Kabel ausgehendTV Kabel eingehend?TV Kabel eingehend?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lost-in-emotions,

 

also statt des YPbPr Kabels würde ich das normale AV-Kabel (gelb-rot-weiß) nutzen (oder falls nicht mehr vorhanden nachkaufen), der Qualitätsunterschied ist bei der PS2 zu vernachlässigen.

 

Dann holst du dir irgendeinen Composite-Video+Chinch (weiblich) auf TRRS Klinken Adapter uns steckst das Kabel in den Anschluss aus deinem Bild rein.

 

Wichtig - solche Klinkenkabel sind nicht standartisiert - bedeutet, die Farben am Klinkenkabel können von der Belegung des TRRS Steckers abweichen. Es kann also sein der Gelbe Videoausgang kommt in den roten Anschluss und die anderen beiden musst du aufteilen (ich lade gerne Shooter und werfe eine Granate um die richtige Stereo-Belegung herauszufinden).

 

Mehr dazu: https://helpguide.sony.net/tv/iaep1/v1/de/04-02_01.html

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lost-in-emotions,

 

also statt des YPbPr Kabels würde ich das normale AV-Kabel (gelb-rot-weiß) nutzen (oder falls nicht mehr vorhanden nachkaufen), der Qualitätsunterschied ist bei der PS2 zu vernachlässigen.

 

Dann holst du dir irgendeinen Composite-Video+Chinch (weiblich) auf TRRS Klinken Adapter uns steckst das Kabel in den Anschluss aus deinem Bild rein.

 

Wichtig - solche Klinkenkabel sind nicht standartisiert - bedeutet, die Farben am Klinkenkabel können von der Belegung des TRRS Steckers abweichen. Es kann also sein der Gelbe Videoausgang kommt in den roten Anschluss und die anderen beiden musst du aufteilen (ich lade gerne Shooter und werfe eine Granate um die richtige Stereo-Belegung herauszufinden).

 

Mehr dazu: https://helpguide.sony.net/tv/iaep1/v1/de/04-02_01.html

 

- Nic

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Ah Ok. Oder so. Danke.


Sowas hier würde es allerdings auch tun, oder?

Gibts es Pro/Contras?

Konverter.jpg

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lost-in-emotions,


@lost-in-emotions  schrieb:

 

Gibts es Pro/Contras?


würde ich mir persönlich nicht kaufen - nicht, weil es nicht funktioniert (das tut es bestimmt), sondern weil das Teil aktiv Strom braucht (siehe "DC Power cable).

 

Zudem wandelt es hier ein analoges (YPbPr) Signal in ein digitales (HDMI), was in meiner Erfahrung immer sehr störbehaftet ist.

 

Wie gesagt - bei der PS2 hast du durch YPbPr Component Kabel keinen Vorteil was Qualität angeht (die PS3 kann mit dem selben Kabel ja analog bis 1080p übertragen).

 

Darum würde ich mir das Composite-Video+Chinch Kabel für die PS2 kaufen (oder suchen - schließlich wird sie damit ausgeliefert, das liegt sicher noch irgendwo herum - falls du eine PS3 hast - da lag das auch bei) und wie in meinem letzten Kommentar beschrieben adaptieren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Leider hatte ich genau dieses Kabel von der PS2 nicht mehr, konnte aber eins (angeblich niemals benutztes) über eBay kaufen. Dazu den erwähnten Adapter von Lindy in Amazon und es funktioniert tadellos! Super. direkt ohne Probleme alles erkannt. Super Tip. Das funktioniert so nämlich komplett ohne extra Netzteil.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lost-in-emotions,

 

freut mich zu hören, dass es klappt.

 

- Nic