Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe schon immer, seit ich den PRS-T1 habe Probleme damit, das er einmal am Tag hängen bleibt.
Ist ziemlich lästig aber ok.
Seit dem neuen Update vom 27.1.2012 hängt sich der Reader jedoch alle 5 Seiten auf. Ich bin nur noch am reseten.
Hat von euch auch jemand so schlimme Probleme mit dem Reader!?
Hat das vielleicht schon jemand in den Griff bekommen!?
Hilft ein Hardreset!?
Bitte um Hilfe, da ich mittlerweile echt verzweifelt bin.
Ein hängen bleiben im Monat oder Pro Buch ok, aber nicht 2-3 mal pro Kapitel.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
MFG
J. Seisenberger
P.S.: Hab jetzt grad einen Hardreset durchgeführt.
Habe dann alle Bücher 18 Sück hochgeladen.
Diese wollte ich dann alle einmal aufmachen, damit sie nicht als "New" markiert sind und
sogar da ist er jetzt wieder einam abgestürzt.
Hallo
Also normal ist das nicht.
Ich vermute stark, dass das an 1 Buch liegt.
Du wärest besser dran, mal nur ein Buch nach dem anderen zu kopieren, anzulesen und zu schaun was passiert.
Evtl. kann du so den Übeltäter ausfiltern.
Grüße
Heimer
Oft hilft es auch, die entsprechenden eBook-Dateien mit Calibre von EPUB (oder was auch immer das Ausgangsformat ist) in EPUB [sic!] umzuwandeln.
Das es evtl. an einem Buch liegt, der Gedanke kam mir auch schon. Aber ich hab kein neues Buch hochgeladen. Nur die Firmware ist neu!
Umwandeln von ePub nach ePub was??
Ich habe grad die zusätzliche Speicherkarte raus genommen und es funktioniert gerade. Ich beobachte das und will noch nichts verschreihen.
Danke!!!!
Calibre bietet die Möglichkeit der Konvertierung zwischen allen für eBooks relevanten Dateiformaten. Wenn die spezifizierten Ausgangs- und Zielformate identisch sind, werden durch die Pseudo-Konversion allenfalls vorhandene Formatierungsfehler in der Datei weitgehend eliminiert.
Wie moersch schreibt, kann es eventuell Formatierungsfehler beheben, außerdem ist es die beste Methode, Buchcover einzubinden, wenn sie in Calibre zwar zu sehen sind, aber nicht auf dem Reader erscheinen. In dem Fall die Konvertierung epub->epub laufen lassen und das Problem sollte gelöst sein.Umwandeln von ePub nach ePub was??
Hallo, danke erstmal, aber die Aussage, nicht auf den Reader schieben, kann ich so nicht ganz nachvollziehen, da dieser auch bei Änderungen in den Einstellungen, z.B. aktivieren/deaktivieren des WIFI, hängen bleibt.
Er hat es gestern sogar noch geschafft beim neustarten hängen zu bleiben.
Noch nachträglich möchte ich hinzufügen, dass der Reader gestern abend wieder im Standby-Modus abestürtz ist.
Also das rausnehmen der Karte hats auch noch nicht gebracht.
Naja, wie ein bayerischer Fussballpräsident schon so schön sagte: Schau ma mal. :smileyblush:
MFG
J. Seisenberger