Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speicherkarte gesperrt

GELÖST
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Speicherkarte gesperrt

Hilferuf an die Experten:

 

Ich arbeite seit einigen Wochen ganz gut mit einem neuen Lenovo-Rechner. Die gestern abgespeicherten Bilder lassen sich plötzlich jedoch nicht von der Speicherkarte löschen, sodass ich diese in der A7II löschen wollte. Da erscheint aber " Speicherkarte gesperrt" und nichts geht mehr. Ich traue mich daher nun nicht, es mit neuen Aufnahmen auf einer anderen Speicherkarte nochmal zu versuchen. Wer hat Ahnung und kann mir frdl.-weise Tipps geben?

Mit Dank im voraus

 

- albi -

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Moin @albi-----

 

Auf der Seite der Speicherkarte ist so ein winzigkleiner Schalter. Diesen einfach mal in die "Unlock" Position schieben, und alles sollte wieder funktionieren.

 

SD Karte.jpg

Wenn das nicht Hilft, einfach eine andere Karte testen.

 

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Moin @albi-----

 

Auf der Seite der Speicherkarte ist so ein winzigkleiner Schalter. Diesen einfach mal in die "Unlock" Position schieben, und alles sollte wieder funktionieren.

 

SD Karte.jpg

Wenn das nicht Hilft, einfach eine andere Karte testen.

 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Schon am frühen Morgen einen solchen Service zu empfangen, habe ich noch nie erlebt.

Besten Dank für die rasche Hilfe, Mister r a n i !! Und es hat geklappt. somit ist meine fotografische zukunft also weiterhin gesichert - und es ist eigentlich alles sooo einfach.......wenn man's weiß.

 

Besten Dank nochmal sagt

 

 

- albi -

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@albi----- immer wieder gern, es freut mich wenn ich Helfen kann.

 

Du kannst gern auch ein paar deiner Bilder in die Community laden. Jetzt wenn alles wieder funktioniert :joy:

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

...........klappt inzwischen alles bestens. Würde gerne bilder in die community hochladen, wenn ich alter Sack wüsste, wie  es geht. Habe mal zum Thema Entrauschen einige Motive hier eingestellt, was auch geklappt hat, aber wohin sollte ich sonst Fotttos präsentieren. 

Danke für feedack von

 

 

- albi    -