Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videos aus Sony A99

GELÖST
profile.country.CH.title
Cruiser58
Mitglied

Videos aus Sony A99

Hallo zusammen

Wenn ich kleine Videos aufnehme werden sie im Ordner AVCHD gespeichert. Soweit so gut.

Beim Abspeichern auf den Mac, werden die Videos mit dem QuickTime Player gespeichert.  Mein Problem ist dann, dass ich anschliessend immer nur der ganze AVCHD - Ordner verschieben kann. Ich kann weder die die einzelnen Videos verschieben noch kopieren.

Was läuft falsch.

Wähle ich Kameraintern MP4 besteht dieses Problem nicht. Dann lassen sich die einzelnen Videos nach dem Hochladen ohne Probleme verschieben.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und erhellende Antworten.

 

Gruss

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

ich habe FinalCutPro X was leider nicht billig ist, und seit kurzen habe ich auch die Davinci Resolve 14 Applikation installiert, die ist umsonst, hatte aber keine Zeit damit zu spielen.

 

Ich habe Zwei SD Kartenlesegeräte und mache denn Import immer über diese, da es schneller funktioniert und ich zwei Karten gleichzeitig importieren kann.

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Cruiser58

 

wieso machst du das manuell über den Finder. Ich importiere alle Bilder direkt über die Video Software. Die Dateien werden automatisch erkannt und ich muss Meier keine Gedanken oder sorgen machen. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.CH.title
Cruiser58
Mitglied

Hallo rani



Danke für die Antwort. Mit welchen Videoprogramm arbeitest du dann? Liest du
die Daten direkt ab Kamera oder extern von der Karte?



Gruss

Cruiser58
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

ich habe FinalCutPro X was leider nicht billig ist, und seit kurzen habe ich auch die Davinci Resolve 14 Applikation installiert, die ist umsonst, hatte aber keine Zeit damit zu spielen.

 

Ich habe Zwei SD Kartenlesegeräte und mache denn Import immer über diese, da es schneller funktioniert und ich zwei Karten gleichzeitig importieren kann.

 

Gruß

r_a_n_i