Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hintergründe für eure Motive

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
296 Aufrufe

Hallo,

 

heute hat mich AxelFs McDonalds Shooting Video an meine Zeit als Grafiker bei einem F&B Verlag erinnert:

 

 

Zu meinen Aufgaben gehörte es da natürlich Lebensmittel und Gerichte zu inszenieren sodass sie gut in die Designs von Kochbüchern und Magazinen passen. Wichtiges Thema waren dabei natürlich Hintergründe.

 

Das Thema Fotohintergrund für Produkt-, Food- etc. Fotos könnte hier vielleicht auch ein paar Leute interessieren. Deshalb dachte ich mir, wir könnten vielleicht so einen kleinen Ideen und Tutorial Pool anlegen.

 

Ich fang auch gleich mal an mit "Rostige Eisenplatte".

 

Zutaten:

  • 2-3 Eisenplatten
  • 1 l Salzsäure
  • Saugfähiges Tuch
  • dicke Gummihandschuhe

 

Die "Zubereitung" gestaltet sich recht einfach: Mit dem Tuch die Salzsäure auf die Platten tupfen. 2 Tage stehen lassen. Prozedur 3-4 mal wiederholen bis sich eine schöne Rostschicht bildet.

 

Ich empfehle mehrere Platten zu behandeln. Man kann die Muster, die entstehen, kaum beeinflussen und von unseren Platten waren nur 2 wirklich interessant. Außerdem ist die Oberfläche extrem empfindlich – Tropfen, Fingerabrücke oder Feuchtigkeit ruinieren die Platten. Wenn man ein ganzes Shooting damit macht, schont die Backupplatte die Nerven.

 

Und hier natürlich noch zwei Fotos als Beispiel:

hintergrund1.jpg

 

hintergrund2.jpg