Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Okay, passt. Hinweis für die Mac-Nutzer unter den Debuggern: den adb Debugger installiert man sinnvollerweise über Homebrew mit dem Kommando
brew install android-platform-tools
Danach läßt er sich normal von der Konsole aufrufen. Werde die nächsten Abende mal mitloggen, was sich in der Kiste so tut, kann ja nicht mehr lange bis zum nächsten Totalabsturz dauern.
Eine Frage habe ich dann doch noch: wie schalte ich den Fernseher vom Entwicklermodus wieder in den "normalen" Modus zurück?
such in den Menüs nach der Buildnummer dann auf diese einfach 7 mal klicken. Sollte rückwärts genauso gehen, probiert hab ichs noch nicht
Nein, rückwärts geht es so nicht, dann zeigt er an, dass man bereits Entwickler ist. Frage bleibt also: wie verlasse ich den Modus wieder.
Hab Google gefragt.. Wie es aussieht kann man die Option nur mit einem werkreset wieder ausblenden. Wer also keine Lust drauf hat oder mit der Option nicht leben kann muss es sein lassen;)
Was macht der Entwicklermodus?
Lehmii schrieb:Was macht der Entwicklermodus?
Anzeigen, was so alles schief läuft im Fernseher...
Und es ist erschreckend, wieviele Fehler da geloggt werden.
Wie kann man das sichtbar machen?
Kann mein TV umtauschen und würde vorher alles testen.
Mfg Lehmi
Lehmii schrieb:Wie kann man das sichtbar machen?
Kann mein TV umtauschen und würde vorher alles testen.
Mfg Lehmi
Hat er doch im ersten Beitrag dieses Threads alles haarklein beschrieben.
Außerdem geht es hier nicht darum irgendwas zu testen, sondern Fehlerinformationen für die Entwickler zu bekommen, damit die die Fehlerbilder besser identifizieren und abstellen können.
Danke war kurz angebunden um es zu testen.
bitte löschen