Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@LuckyAlex: Weil Aclckin das Problem beschreibt und ihm darauf geantwortet wurde, dass das eine Eigenart des Smartphone OS sein könnte. Steht drei Beiträge weiter oben.
Ich habe das Problem, dass er die WLAN Verbindung immer verliert, inklusive Passwort und ich ihn immer manuell neu verbinden muss
Das WLAN Problem hatte ich auch, das ich konnte ich lösen indem ich die Option "Handy auf TV Bildschirm spiegeln" in den einstellungen disabled habe..
Seitdem haelt er die WLAN Verbindung....
Ja, das ist noch so ein Problem. Ich brauche die Miracast-Funktion, er stellt aber partout keine Verbindung her, beim 2014er geht es ohne Probleme. Auch das Update hat nicht geholfen. Es steht nur "Verbindung wird hergestellt", aber er wird nicht fertig. Auch richtig ärgerlich.
heute das erste mal die youtube app ausprobiert....
alle paar minuten habe ich ein Stottern des Tones.. das Bild läuft sauber, das komplette video ist vorgeladen,
aber der ton stottert alle 30 sek-1 min.... kennt das jemand.. muss ich irgendwo was anderes einstellen ?
habe es auf cinema home laufen lassen, war das falsch ?
Ich habe bei meinem KD-55X9005C die HT-XT3 Soundbase von Sony über HDMI4 und optischen Audiokabel angeschlossen und als Soundsystem eingebunden. Dabei habe ich festgestellt, dass die Lippenbewegungen bei Spielfilmen etc. nicht synchron mit dem Ton sind. Die Lippenbewegungen des Bildes sind ein wenig früher als der Ton. Im Menü der Soundbase kann ich den Ton aber nur zeitlich nach hinten verzögern aber nicht früher setzen. Beim letzten Update des X9005C wurde angeblich schon die Lippensychronisation optimiert. Aber anscheinend gibt es immer noch Probleme. Seit zwei Tagen läuft mein TV ohne Abstürze (Gott sei Dank). Meine Frau wollte schon, dass ich das Teil zurückgebe..... Bei den Updateankündigungen von Sony war auch ein Update für Ende Oktober angekündigt worden. Dies ist aber wohl nicht realisiert worden....., oder?
Habe die HT-XT1 und das selbe TV-Gerät und das selbe Problem, wenn ich DVD oder Bluray als Quelle nehme. Der Ton hinkt den Lippenbewegungen hinterher. Das neueste Update hat dieses Problem nicht beseitigt und ich finde auch keine Einstellung im TV, wo ich da etwas ändern könnte. Wenn ich beim Bluray-Zuspieler den Ton auf nur-PCM stelle, scheint es mir insgesamt etwas besser.
das wirklich bekloppte ist, seit ich den Entwicklermodus aktiviert habe, läuft der TV gefühlt deutlich stabiler. Ich habe den Entwicklermodus seit 4 Tagen aktiviert und logge mit, um Fehler besser melden zu können, ich habe seit 4 Tagen keinen Komplettabsturz mehr zu verzeichnen, den ich davor spätestens alle 2 Tage hatte. Dieser Fernseher wird mir immer suspekter.
Seit diesen 4 Tagen bekomme ich dafür im Home-Menü trotz vorhandener Internetverbindung keine Empfehlungen mehr angezeigt, warum auch immer.
Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass dieses Gerät ein merkwürdiges Eigenleben führt, was nicht heißt, dass ich dieses Gerät als zuverlässig betiteln würde, eher das Gegenteil.
cessy000 ->Das WLAN Problem hatte ich auch, das ich konnte ich lösen indem ich die Option "Handy auf TV Bildschirm spiegeln" in den einstellungen disabled habe..
---
Hi,
danke dass werd ich mal testen...brauch die Funktion eh nicht ...
lg
alex
Hallo Arno,
kannst du bitte einmal prüfen, ob es für deine LG Soundbar ein Firmware Update gibt?
Möglicherweise liegt die Ursache hier.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
Die LG Soundbar hat das letzte Update, d.h. es gibt kein neueres. Dies wurde auch von einem Fersehtechniker überprüft. Er sagt der Fehler liegt eindeutig am FS. Vor dem letzten Update des FS im Oktober trat dieser Fehler auch nicht auf.
mfg
Arnold