Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony x8507c und teufel decoderstation 5

GELÖST
Jehuty18
Entdecker

Sony x8507c und teufel decoderstation 5

Hallo,

 

ich habe meinen X8507 per optischem Kabel an die Decoderstation von Teufel angeschlossen.

Sound kommt auch an, aber leider nur Stereo. Obwohl die Quellen auf jeden fall Dolby oder DTS beeinhalten. Selbst über Amazon und dies wurde doch erst kürzlich behoben.

Der Decoder besitzt leider kein HDMI anschluss.

Handelt es sich hierbei um eine reine Softwaresache oder muss ich mich nach einer anderen Decoderstation umschauen.

Wäre schon sehr ärgerlich.

 

LG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
VollGaga
Mitglied

Hallo,

 

nicht alles bei Netflix ist Dolby, wie sieht es bei der neueren Serie Jessica Jones aus?

 

Gruß Voll Gaga

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

emembe
Vielschreiber

Okay, dann liegt es also nicht der Station. Dann teste heute Abend doch mal bei einem Film/ einer Serie bei der du ganz sicher bist, dass 5.1 vorliegt. Das muss bei Netflix nicht immer stimmen. Mir ist das bei der Serie "Person of Interest" aufgefallen. In der Beschreibung steht 5.1, tatsächlich liegt das aber erst bei der dritten Staffel vor. 

 

Lass die PlayStation doch auch mal nur am TV mit HDMI angeschlossen und leite den Ton der PlayStation dann über den optischen Ausgang des TV's an die Decoderstation, das sollte technisch auch mit 5.1 möglich sein. 

Wenn das alles nichts nützt. Dann kann ich nur ein Komplettreset des TV empfehlen, das ist aber mit kompletter Neueinrichtung verbunden und kann ganz schön viel Aufwand bedeuten. 





-TV: 50W755C

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
VollGaga
Mitglied

Hallo,

 

du musst bei den Toneinstellungen über Audioanlage (oder so ähnlich auswählen), dann sollte es klappen.

 

Gruß Voll Gaga

Jehuty18
Entdecker

Schon probiert... Es bleibt leider bei Stereo...

Habe mich jetzt extra bei netflix angemeldet um es auch dort zu testen..

aber auch nur stereo.

 

 

VollGaga
Mitglied

Hallo,

 

nicht alles bei Netflix ist Dolby, wie sieht es bei der neueren Serie Jessica Jones aus?

 

Gruß Voll Gaga

 

emembe
Vielschreiber

Amazon ist noch nicht mit 5.1 Sound. Netflix aber schon. Technisch sollte es also eigentlich funktionieren. Wühl dich mal durch die Einstellungen. Wenn zum Beispiel im TV "nur PCM" aktiviert ist, gibt es nur Stereo Ton. Die Einstellung "Autom. 1" sollte funktionieren. Wenn nicht liegt der Fehler irgendwo anders. Ansonsten gibt die Decoder Station aber 5.1 aus oder? Also ich meine nicht theoretisch, sondern auch erfolgreich getestet. 





-TV: 50W755C
Jehuty18
Entdecker

Diese Serie habe ich nicht ausprobiert. Werde dies aber heute Abend nachholen.

an der decoderstation ist auch die ps4 per optischem Kabel angeschlossen. Und da wird Dolby ausgegeben bzw. ich meine sogar Dts...

die Einstellung mit Autom.1-,2 und pcm habe ich auch schon alle durch.

vllt gibt der TV nur Stereo über optisches Kabel wieder und Dolby etc über HDMI.

werde aber zuhause nochmal paar Sachen durchprobieren. 

emembe
Vielschreiber

Okay, dann liegt es also nicht der Station. Dann teste heute Abend doch mal bei einem Film/ einer Serie bei der du ganz sicher bist, dass 5.1 vorliegt. Das muss bei Netflix nicht immer stimmen. Mir ist das bei der Serie "Person of Interest" aufgefallen. In der Beschreibung steht 5.1, tatsächlich liegt das aber erst bei der dritten Staffel vor. 

 

Lass die PlayStation doch auch mal nur am TV mit HDMI angeschlossen und leite den Ton der PlayStation dann über den optischen Ausgang des TV's an die Decoderstation, das sollte technisch auch mit 5.1 möglich sein. 

Wenn das alles nichts nützt. Dann kann ich nur ein Komplettreset des TV empfehlen, das ist aber mit kompletter Neueinrichtung verbunden und kann ganz schön viel Aufwand bedeuten. 





-TV: 50W755C
emembe
Vielschreiber

PS: Wenn das mit der vorgeschlagenen Empfehlung bei der PlayStation passt, kannst du es auch so lassen, dann musst du bei der Decoder Station auch nicht den Eingang wechseln. Das regelt der TV dann ja automatisch





-TV: 50W755C
Jehuty18
Entdecker

Danke an alle...

es hat geklappt nach dem reset.. Außerdem muss ich zuerst das Audiosystem auswählen und dann einen Film starten bei netflix z.b... Während des Films kann ich nicht wechseln... Aber egal.. Hauptsache es geht jetzt...

danke nochmal :slight_smile: