Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Selbstentladung VGN-FZ21J - ich brauche eure Mithilfe!

to-mac
Besucher

Selbstentladung VGN-FZ21J - ich brauche eure Mithilfe!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
mein Akku entlädt bei ausgeschaltetem notebook (kein Energiesparmodus oder so!) ca 12% über Nacht. Nach drei Tagen Nichtbenutzung hat der Akku nur noch gut 60% seiner Ladung!
Die netten Jungs vom e-support wollen mir weißmachen, das sei normal.. Wer's glaubt..

Nun meine Bitte an euch:
könnt ihr mal testen, wie die Selbstentladung bei euren Akkus so ist?! Am besten bei vergleichbaren notebooks..
Einfach mal vollladen, runterfahren, am nächsten Tag wieder anmachen und schauen was die Energieanzeige sagt..

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!!!

15 ANTWORTEN 15
frankenossi
Besucher

Ich hab das selbe Gerät und das mit der Selbstentladung ist mir auch schon aufgefallen.

ufukaltinok
Besucher

Hallo,

es ist nicht normal bei einer endladung muss der akku 1 tag endladen sein das heist null prozent.

Gruss ufukaltinok

H0RUS
Besucher

Tag, also als erstes:

ufukaltinok lass die finger von der tastatur wenn du der deutschen sprache (satzbildung) nicht mächtig bist, weil deine sätze ergeben keinen sinn,geben falschinfos und verwirren die Nutzer bloss!!!!!

So nun zu dem anderen teil.

Also eine Selbstentladung ist bei einem Akku normal, ABER die entladung die ihr beschreibt ist zu hoch (viel zu hoch) normalerweise sollte wenn man das gerät ausschaltet und nur den akku im gerät hat spätestens erst nach 2 tagen mal 1 % fehlen wenn ueberhaupt (ist eigentlich noch weniger).

Werde es mal mit meinem gerät die Tage versuche (FZ21M).

Jetzt brauch man sich aber nicht mehr wundern warum die Sony Akkus nicht solange laufen wie hier viele im Forum berichten!

Gruss H0RUS

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mal ne kurze Frage, wie testet ihr eigentlich die Akkuladung nach einem Tag, so das ihr sagen könnt 12% über Nacht entladen, also bei Horus als meinermeinungn nach Profi kann ich mir vorstellen das er mit einem Messgerät dran war, aber bei den utopisch hohen 12% Frage ich mal ei
ns, war der PC wirklich aus ? (Herunterfahren oder Standby/Ruhezustand? ) gibt es evtl. noch andere Faktoren - z.B. das Hochfahre von Vista im Akkubetrieb verbraucht auch einiges da die Energiespartools erst kurz nach dem laden der GUI dazu kommen. - Also das Nb volleistung gibt.

Mein Verdacht ist, ihr habt

• Akku auf 100% geladen
    • dann den Netzstecker gezogen
    • heruntergefahren
    • einen tag gewartet
    • dann am morgen den PC ohne Netzteil an gemacht
    • und dann den Akkustand abgelesen

ufukaltinok
Besucher

Hallo,

dan versuch selber den leuten zu helfen viele verstehen mich du nicht ist dein problem :cool:

Gruss ufukaltinok

H0RUS
Besucher

Hallo,

es ist nicht normal bei einer endladung muss der akku 1 tag endladen sein das heist null prozent.

Gruss ufukaltinok

Sorry aber was soll man daran verstehen? Man muss es schon 5 mal lesen bevor man den sinn versteht, nichts gegen dich persönlich aber wenn man jemanden Helfen möchte sollte man doch schon nen wenig darauf achten das es leicht verständlich ist sodas auch usern damit geholfen werden kann die noch nicht so viel ahnung haben!

Gruss H0RUS

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Wie alt ist denn das Notebook?

to-mac
Besucher

Hallo zusammen,

kann mich erst jetzt wieder zu Wort melden, da ich nur sporadisch Internet Zugang habe..
Aber schonmal danke für eure Rückmeldungen!

@seb21: Das notebook habe ich im Dezember 07 gekauft, das Problem bestand von Anfang an.

@benste: meine Angabe "12% Entladung über Nacht" habe ich so festgestellt, wie du es (als nicht aussagekräftig) beschreibt.
ABER: lasse ich das notebook mal zwei ganze Tage aus, fahre es hoch und schaue auf die Energieanzeige dann wird mir eine Akkukapazität von weit unter 80% angezeigt. Soviel dürfte dann das hochfahren auch nicht verbrauchen?!

Aber ich danke, wir sind uns einig, dass das so nicht i.O. ist.
Was mache ich denn nun, habe das Gerät über den Sony e-shop gekauft, kann es also keinem Händler auf den Tisch knallen und Nachbesserung verlangen.
Ich befürchte, wenn ich es einfach zu Sony schicke, kommt es mit der Bemerkung "kein Fehler feststellbar" oder so zurück..

Gruß,
to-mac

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

I habe den Fall an Vaio Link weitergeleitet, die können ja sagen ob das ok ist